Pokalfight im Derby (B-Jugend)

Es ist Sonntag 15Uhr und die B-Junioren treten in der 1. Pokalrunde bei schönem Herbstwetter zum Derby gegen den SV Dallgow an. 

Die Teams kennen sich aus den vergangenen Jahren und zeigten wirklich immer, was es heißt Derbys zu spielen. Mehr als einmal trieben die Jungs Trainer und Fans vor Spannung in die Nähe des Wahnsinns.

Und so war es auch gestern!  

Bereits in der 1. Halbzeit machten die Eintracht Kicker mächtig Druck vor dem gegnerischen Tor ohne aber die eigene Leistung mit Torerfolgen zu belohnen. Und wenn du deine Buden vorne nicht machst… gehst du mit 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause. 😞

Mit massig an Torchancen ging es in der 2. Halbzeit weiter. Obwohl wir die spielerisch bessere Mannschaft waren, konnte nichts zählbares herausgeholt werden. Bestraft wurde das dann auch noch mit dem 2. Gegentreffer. 

Es entwickelte sich ein wahrer und sehenswerter Kampf um das Weiterkommen im Pokal und letztendlich gelang endlich der Anschlusstreffer durch Moritz vom Punkt in der 76. Spielminute. Als dann in der Nachspielzeit auch endlich bei Luis der Knoten platzte, war allen klar das dieser Krimi in die Verlängerung geht. 

Nochmal kurz Luft geholt ging es in die Verlängerung – die Spannung auf dem Platz und bei den ca. 70 anwesenden Fans war deutlich spürbar. Die erste Erleichterung verschaffte uns Erik mit dem 3:2 und als Moritz kurz vor Abpfiff der Verlängerung erneut vom Punkt traf, war der Einzug in die nächste Runde sicher!

Danke Jungs für das erneut spannende Derby, welches ihr für die Eintracht entschieden habt!

DSC05633_

Bild 12 von 12