Endlich wieder Fußball!

Nach langer Zeit gab es endlich wieder ein FUNiño-Festival für die jüngsten Fußballstars.

Und diesmal haben wir uns vom Kreisjugendausschuß inspirieren lassen und haben am Anfang jeder Runde alle Kinder und Trainer in einen Kreis gestellt, alle haben sich abgeklatscht und schöne, faire, spannende Spiele und viel Glück gewünscht. Das war großartig!

Auf engem Raum mit den Eltern, wurden in 2 Runden (je 1h), 2vs2 und 3vs3 im bekannten Championsleague Modus gespielt. Diesmal passten alle Teilnehmer gut zusammen, so dass jedes Team immer mal wieder auf einem anderen Feld angetreten ist und die Spielergebnisse vorher nicht abzusehen waren.

Spannung pur und viele stolze Kids durften wir begleiten. Jedes Kind konnte ein Tor schießen und wurde von den Zuschauern bejubelt. Das ein oder andere Eigentor gehörte zum Lernen dazu, aber der Spaß ist trotzdem nicht zu kurz gekommen:

denn es gab keinen Druck zu gewinnen und jedes Kind konnte sich ausprobieren.

Und das Buffet der Eintrachteltern ließ keine Wünsche offen. Danke für die tolle Unterstützung und den wundervollen Nachmittag.

Wann seid Ihr das nächste Mal bei einem Festival dabei und bringt alle Eure Kids mit? Probiert es mal aus…