Mini-Turnier in Siemensstadt

Endlich war es soweit. Nach einem ausgefallenen Turnier, vielen Absagen, nun endlich das erste Turnier für unsere 2009/2010er. Und das obwohl beide Trainer leider verhindert waren. Aber Absagen kam nicht in Frage. Mit der Betreuerin Claudia, Brunos Mama Sabine und zwei 2008ern als Auswechselspieler haben wir das Turnier antreten können.

Anfänglich hatten wir Angst und Bange überhaupt teilnehmen zu können, da bei einigen Spielern doch etwas Ehrfurcht durch kam und mehr Spieler auf die Auswechselbank wollten, als aufs Spielfeld. Auch der Mannschaftsspruch kam noch sehr leise und zögerlich. Deshalb haben wir vor jedem Spiel den Schlachtruf geübt und Brunos und Mattis Bruder standen als Notreserve bereit.

Wir waren gleich als erstes Team gegen die Victoria dran und unsere Jungs haben sich absolut wacker geschlagen. Es wurde über das große Feld gespielt mit 6+1 Spieler und das noch ganze 10 min lang. Die Abwehr stand hervorragend, unsere Kids haben super gekämpft und nur durch ein Zufall hat die Viktoria kurz vor Ende ein Tor geschossen. Aber von Entmutigung war nichts zu merken. Max M. hat seine Torwartposten an Luc weitergegeben und mit Torge zusammen im nächsten Spiel ein 4:0 raus geholt. Nun war auch die letzte Angst beim letzten Spieler komplett verschwunden und der Mannschaftsspruch wurde immer lauter. Keiner wollte mehr Auswechselspieler sein und alle drängelten, doch eingewechselt zu werden. Deshalb halfen Brunos und Mattis Bruder als Torwart aus und unsere Minis sind geflitzt. Von Ermüdungserscheinungen keine Spur mehr. Nach jedem Spiel wurde gefragt, ob wir dann wieder dran seien.

Die folgenden Spiele haben wir unentschieden gegen die starken Mannschaften gespielt. Unsere Jungs haben hervorragend in der Abwehr gestanden und alles gegeben. Im letzten Spiel ist Torge noch ein fantastisches Tor gelungen und Eintracht ist 4. von 6 geworden. Da Siemensstadt aber ein sehr faires Turnier organisiert hat, gab es nur Gewinner. Jeder Gewinner hat eine Medaille und eine große Tüte Gummibärchen erhalten. Und Ihr könnt mir glauben, unsere Jungs waren die lautesten mit Ihrem Mannschaftsspruch. 😉

Ein großes Dankeschön an Siemensstadt für das wirklich gelungene Turnier und an die tollen Kinder und Eltern.
Ich habe schon lange nicht mehr mit so hilfsbereiten, offenen und freundlichen Eltern zusammen ein Turnier bestritten. Das hat sehr viel Spaß gemacht und die Stimmung war großartig! Den Trainern werden jetzt wohl viele leuchtende Augen von den Spielen berichten und beim nächsten Mal weiß keiner mehr, was Angst überhaupt ist. Alle hatten großen Spaß und ganz viel Lust auf mehr bekommen.

 

Mit dabei waren: Luc, Max M., Fabian, Matheo A., Bruno, Max D., Rasmus, Torge“

Text/ Fotos: C. Angelski