Mangelnder Kampfgeist und eine Klatsche

Vielleicht lag es an der schnellen Führung, die den Kampfgeist unserer Eintrachtler schnell zum Erliegen brachte. Man wähnte sich einfach zu sicher, zumal der Gegner ähnliche Schwächen erkennen ließ wie unsere Mannschaft. In den ersten zehn Minuten erzielte unsere Mannschaft das erste Tor, kurz darauf folgte noch ein Geschenk unserer Gastgeber durch einen zu hoch zum eigenen Keeper zurückgespielten Ball.

Unsere Auswechsler am Spielfeldrand schenkten fortan dem Geschehen auf dem Spielfeld kaum noch Aufmerksamkeit und der Einsatz der Spieler auf dem Feld ließ teilweise spürbar nach. In der Halbzeitpause redeten Trainer Ingo und Andreas einige ernste Worte mit unseren Spielern, doch beim Betrachten der zweiten Halbzeit schien dies kaum gefruchtet zu haben.

Hinzu kamen viel zu häufig fehlgeschlagene Ballannahmen, die eher an ein Abprallenan einem starren Laternenpfahl erinnerten. Ballannahme und das zielgerichteteAbspiel müssen unsere Jungens noch deutlich trainieren. Und befand sich der Ball ingroßer Höhe, wurde zumeist abgewartet, wo er denn wohl herunterfällt – während derGegner sich schon in Stellung gebracht hatte.

So gelang unserer Eintracht in der zweiten Hälfte das Unglaubliche: man gab eine komfortable Führung schnell aus der Hand und durch vollständig verflogenem Kampfgeist und Laufwillen gönnten wir unseren Gästen fünf Minuten vor Schluss den Führungstreffer.

Ein unnötiges 2:3 als Resultat der Partie.

Nur wenige Spieler stachen in dieser Partie durch guten Einsatz hervor: hier sind unser Torwart Tim und Tilman zu nennen. Andere Leistungsträger blieben unter ihren Möglichkeiten.

Fazit zum Spiel: Kopf hoch, wieder aufstehen und am kommenden Sonntag permanent Volldampf geben!

Mit dabei waren: Bela, Bennet, Dominik, Finn, Florian, Jonas, Marc, Niklas, Phineas, Sidney, Tilman und Tim (Tor).  Fotos & Bericht: Martin Fritz