Letztes Punktspiel der F1 in der Hinrunde

Das Wetter meinte es nicht gut mit unserer F1 zum letzten Punktspiel gegen Nauen. Dauerregen bei nur 5°C. Krankheitsbedingt mit zwei Spielern weniger, mussten wir uns ganz kurzfristig Hilfe bei der F2 holen und Gott sei Dank, konnte uns Nico helfen.

Nauen war hoch motiviert und spielerisch stark, versenkte bereits in den ersten Minuten 2 mal den Ball in unserem Tor. Und dann verletzte sich auch noch unser Torwart so, dass er nicht weiter spielen konnte und ein Feldspieler musste das Feld verlassen, weil es ihm gar nicht gut ging. Was nun? Nauen wollte gerne das Spiel austragen und bei uns hingen die Schultern tief. Zum Glück war Nauen so freundlich und ließ uns 5+1 weiter spielen mit einem Feldspieler als Torwart.

Einen Treffer versenkte Nauen dann direkt nochmal und ein vierter Ball blieb auf der Torlinie liegen. Wir wissen nicht genau, was dann passiert ist, aber auf einmal kam Schwung in unsere Mannschaft und sie spielten offensiv und griffen Nauen regelrecht an. Bruno versenkte den Ball im Nauener Tor und Bao und Lorenzo zogen nach, so dass es zur Halbzeit 3:3 stand.

Unglaublich wie die Jungs das Spiel gedreht und gekämpft haben. Die Schultern wieder oben, nass und kalt, aber motiviert ging es in die 2. Halbzeit. Unser Nico, viel mutiger, versenkte doch direkt einen Ball bei Nauen. Leider waren sich die Mannschaften nicht einig, ob der Ball über die Linie ging oder nicht. Da wir das letzte Tor von Nauen auch als nicht gewertet gezählt haben, haben wir es nicht gezählt. Trotzdem großes Kino von Nico bei seinem ersten Punktspiel auf einem großen Feld.

Lange Zeit ist von beiden Mannschaften der Ball des Öfteren nur neben das Tor geschossen worden oder wunderbar verhindert worden. Klasse Mannschaftsleistung, vor allem wenn man bedenkt, dass wir keinen einzigen Auswechsler mehr hatten. Bruno schoss uns kurz vor Ende in Führung und jetzt hieß es den Vorsprung halten. Abpfiff mit 4:3 und ab in die Kabine umziehen.

Wir sind so stolz auf unsere Jungs. Sie haben so gekämpft und dem Regen getrotzt. Jetzt sind alle hoffentlich warm und trocken. Nun werden wir sehen in welche Staffel wir zur Rückrunde kommen und wer unsere nächsten Gegner werden.

Mit dabei waren: Nicholas, Bruno, Rasmus, Konstantin, Lorenzo, Matheo, Luc und Bao.

Fotos von Riccardo Nemitz