Let´s play Volley!

„36 Grad und es wird noch heiĂźer, mach den Beat nie wieder leiser…“ so fĂĽhlt es sich an, wenn es am Mittwochabend heiĂźt: Volley-time bei Eintracht! Leidenschaft heiĂźt bei uns Volleyball und das geht fast immer auch bei 36 Grad und mehr in der Turnhalle. Bei uns darf ruhig beim baggern geschwitzt werden, beim pritschen und Ball ĂĽbers Netz schlagen natĂĽrlich ebenso.

Heute fragen wir mal unsere Trainer Tobi und Jesse ?? …wie seid ihr denn zu Eintracht gekommen?

Tobias hat zunächst mit 13 Jahren angefangen beim TSV Falkensee Volleyball zu spielen und ist vor ein paar Jahren zu Eintracht gewechselt. Warum?? Wegen unseren tollen Trainern – Eugène und Robbi, dem Super Teamgeist, dem Spaß und der Spielfreude und – grinst etwas – dem geringeren Mitgliedsbeitrag. Nun ist er selber mit 18 Jahren Trainer der U14, hat gerade sein Abitur absolviert und will zukünftig Informatik studieren. Er möchte auch weiterhin zusammen mit Jesse das U14 Team bei Eintracht trainieren und einfach weiterhin so leidenschaftlich Volleyballspielen.

Jesse ist Volleyball quasi in die Wiege gelegt worden. Er hat durch seinen Vater und Trainer Eugène die Liebe zu diesem wunderschönen Teamsport entdeckt und spielt fast täglich, unter anderem auch bei den Herren vom TSV Spandau, die zusammen mit dem Team Eintracht beim diesjährigen Pokalfinale der U20 den dritten Platz belegt haben. Inzwischen ist er ebenso selber Trainer mit einer C-Lizenz und trainiert verschiedene Teams, davon drei Teams (U14, U20 und das Freizeit Mixed Team bei Eintracht sowie ebenso beim TSV Spandau. Wie Tobi hat auch Jesse gerade sein Abitur erfolgreich abgelegt und möchte nach dem Sommer Elektrotechnik studieren sowie sportlich in den Unibetrieb einsteigen.

Tobi und Jesse, es ist toll zu sehen, wie ihr eure Leidenschaft lebt und an euer Team eure Begeisterung für den Sport weitergebt, wie ihr beim Spiel alles gebt und den Bällen hinterherhechtet, wie stark ihr beim blocken am Netz seid und den Ball über das Netzt schlagt! Dazu das Anfeuern und die Freude zusammen im Team, wenn der nächste Aufschlag bzw. ein Punkt geholt wurde. Wir wünschen euch weiterhin ganz viel Erfolg, Spaß, Freude sowie diese gelebte Leidenschaft und für uns, dass ihr uns lange als Trainer erhalten bleibt!

Â