Kleiner Schnupperkurs bei Advanced.Football in Beelitz

Überraschungsanruf am Donnerstag von Josh mit der Einladung doch mal in Beelitz vorbei zu schauen. Denn Sako und Josh von Advanced.Football sind von der SG Beelitz eingeladen worden mal persönlich mit den Kids zu trainieren und vielleicht ein paar unbekannte Spiele mitzubringen.

Das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, wo uns doch Corona in Falkensee im Juni einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Mit Frank im Gepäck und strahlendem Sonnenschein machten wir uns auf in Richtung Heilstätten.

Was für wunderschöne Plätze inmitten einer phantastischen Natur. Als wir ankamen, wurde schon fleißig aufgebaut und nach einer netten Begrüßung ging es auch direkt los. Ca. 27 Kids wurden in 2 Gruppen aufgeteilt und durften Chaosball, Vier-Felder-Fangen und Vierecksfangen spielen. Weiter mit unterschiedlichsten 1 vs. 1 Varianten bis zum 1:2 und 1:3, 2:2, 2:3 unter Zeitdruck und Tempo, über Kreuz, nacheinander, gegeneinander, mit Umschalten, in unterschiedlichen Feldern, mit unterschiedlichen Toren und Aufgaben, vielen Fragen von Sako und Josh, wurden die Kids ganz schön gefordert.

Und was wurde am Ende der Trainingseinheit lautstark verlangt? Challenge Game, Challenge Game, ….

Aber das Leibchen-Spiel, wo im 1:1 entschieden wurde wer der Fänger wird, wenn der andere sich das Leibchen vom Trainer in der Mitte geschnappt hat, das war auch echt cool.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr im Juni, wenn Sako und Josh nach Falkensee kommen.

Und sagen Danke für den Einblick und die Einladung an Advanced.Football und SG Beelitz.

P.S. Und wen trifft man dann in so einem ländlichen Idyll? Seinen Teamleiter-/C-Lizenz Ausbilder. Schön mit wieviel Herz immer noch so einige beim Fußball mit dabei sind.