Hier sind Helden!

Pokalhelden! Aber nicht nur das!

Wie fühlt es sich wohl an, wenn der Traum zum Greifen nah war… und dann plötzlich !!PENG!! zerplatzt er wie eine Seifenblase in der Luft. Zurück bleiben Enttäuschung und Traurigkeit über eine verpasste Chance auf den letzten Kampf und vielleicht den Sieg! Das Siegertreppchen einmal wenigstens zu erklimmen, einen echten Pokal einmal in den Händen zu halten, ganz ehrlich, welcher Sportler wünscht sich das nicht? Die meisten von uns können sich sicher gut in unsere Kids der E1 und D1 hineinversetzen. Dieses Wochenende wäre der Termin gewesen, dieses Wochenende wollten beide Mannschaften um den Sieg im Kreispokal kämpfen. Doch die Einschränkungen rund um Corona machten unseren Mannschaften leider einen Strich durch die Hoffnung und Vorfreude.  

Zwar könnten unabhängig vom Ende der Saison die Pokalwettbewerbe auch nach dem 30.06.2020 zu Ende gespielt werden. Jedoch stellen im Nachwuchsbereich einerseits die Sommerferien ein Problem dar, andererseits gibt es auch bisher keinen Freigabetermin für den Re-Start des Amateurfußballs in Brandenburg. Es gibt zwar bereits Lockerungen für den Trainingsbetrieb, aber es ist nicht möglich „richtig“ Fußball zu spielen. Daher wurde im Jugendbereich für die A-E Junioren vom KJA entschieden, dass keine Kreispokalsieger im Nachwuchs ausgespielt werden.

Diese Nachricht vom Kreisjugendausschuss (KJA) erreichte uns am vergangenen Wochenende und natürlich hatten unsere Mannschaften und ihre Trainer Laura, Yannick und Frank bis zum Schluss auf eine Terminverschiebung gehofft und gebangt.

Worte wie, ihr seid froh, dass ihr gesund seid und ihr seid doch noch so jung, da ist alles noch möglich helfen da vielleicht wenig. Was wir sagen möchten, ist, dass wir uns alle im Verein auf dieses Wochenende bereits gefreut hatten, wir wollten kommen, euch anfeuern, mitfiebern, hoffentlich jubeln oder Tränen trocknen und so oder so sportlich feiern! All das werden wir hoffentlich auch bald wieder mit allen zusammen auf dem Platz! Aber egal, wie es ist, was kommt…

etwas, das bleibt ist: Wir sind furchtbar stolz auf unsere Mannschaften und ihre Trainer und Betreuer, auf unsere Helden vom Platz!

Denn ihr seid einfach alle ein großartiges Team, seid über die Jahre so zusammengewachsen und habt bereits jetzt schon bei uns im Verein Geschichte geschrieben. Ihr seid unsere Helden!

#eintrachtfalkensee #gemeinsamsindwirstark #zusammenhalt #oneteam #onedream #onefamily #zusammenaufdemplatz #wirsinddabei #wirlebenwaswirlieben #fairness #respekt #toleranz #wirsindfalkensee