Heimsieg gegen die Mannschaft aus Hohennauen!!!

Letzten Sonntag war die Mannschaft aus Hohennauen zu Gast.
Man sah sofort die taktische Ausrichtung unseres Gegners. Hinten mit 9-10 Mann stehen und dann lange Bälle auf die einzige Spitze. Aber aus dem Hinspiel wussten wir, das Hohennauen genauso spielen wird. Unsere Abwehr stand gut und ließ 90 Minuten nur wenig zu. Aber in der Offensive sollte es heute etwas schwerer werden. Wir hatten zwar gefühlt, wie der FC Bayern 80 % Ballbesitz aber durch die gut stehende Defensive, war es schwer vor das Tor zu kommen. Und so dauerte es bis zur 25. Minute, bis die 1:0 Führung von Jan Kibbieß gelang. Nur 7 Minuten später erzielt Jan das 2:0. Mit diesem Ergebnis, geht es dann auch verdient in die Halbzeit. Nach der Halbzeit dann ein Freistoß für Hohennauen. Unser Torwart Silvio bekommt den Ball, lässt ihn fallen und kriegt dann ein Knie des Gegners gegen den Kopf. Er bleibt benommen am Boden liegen…eigentlich müsste jeder Schiedsrichter das Spiel unterbrechen. Doch unser Schiedsrichter am heutigen Tag ließ das Spiel weiterlaufen. So gelang dann den Gästen der Anschlusstreffer zum 2:1. Klare Fehlentscheidung und Dummheit von uns, denn wir hätten den Ball einfach ins Aus schlagen können. Aber wir warteten lieber auf den ausbliebenden Pfiff. In der 60 Minute kam dann Fabian Fritsch für Mario Obler. Und die Auswechslung machte sich bezahlt. 6 Minuten später erzielt Fabian nach gutem Zuspiel das 3:1. Und man kennt uns ja in dieser Saison. Nach einem Tor erzielen wir meistens schnell noch das nächste. Es dauerte nur 5 Minuten und dann setze Jan den Schlusstreffer zum 4:1.

Fazit: Ein Spiel, was eigentlich nur in Richtung des Tores von Hohennauen ging. Der Gegner hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn es am Ende nicht 4:1 sondern auch gut und gerne 7 oder 8:1 gestanden hätte. Aber leider war das Aluminium an diesem Tag nicht auf unserer Seite.

Diesen Sonntag kommt die Mannschaft von Rot-Weiß Groß Glienicke in den Sportpark Rosenstr. Beginn ist um 15 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung, denn unser Ziel ist durch die Niederlage von Seeburg nicht mehr weit entfernt.

Eure Falken