Hallenturnier der FI-Junioren beim SC Staaken

Am 18.01.2015 spielten unsere F-Junioren ein Freundschaftsturnier beim SC Staaken. Leider konnten krankheitsbedingt nur 7 Spieler antreten, sodass wir vom Gastgeber einen Spieler ausleihen mussten, um wie geplant mit zwei Teams teilnehmen zu können. Der Heimverein selbst spielte mit 3 Mannschaften. Dritter Turnierteilnehmer war der VfB Friedrichshain mit zwei Teams. Gespielt wurde 4 gegen 4 ohne Torwart auf einem Feld 20 x 10 m. Unsere Jungs konnten nach kurzer Einspielphase gut mit allen Gegnern mithalten, zeigten viel Spielfreude und Engagement und einige gute Spielzüge, die mit Toren belohnt wurden. Nach insgesamt 6 Spielen war das Turnier beendet. Da die Ergebnisse nicht gezählt wurden gab es erfreulicherweise nur Sieger.
Scheinbar ging das Turnier dem Veranstalter zu schnell und reibungslos vorüber, denn es wurde im Anschluss kurzerhand ein Zusatzturnier abgehalten 5/1 über die gesamte Hallengröße. SC Staaken I , SC Staaken II, Eintracht Falkensee, VfB Friedrichshain. Das hieß weitere drei Spiele und diesmal auf doppelt so großem Feld. Jetzt merkte man unseren Jungs schon deutlich Erschöpfung an, hatte doch jeder von Ihnen schon 60 Spielminuten in den Beinen und das ohne Auswechselspieler. Aber sie bissen sich durch und konnten auch hier noch einige Tore erzielen.
Im Ergebnis konnten alle Mitgereisten eine schöne Fußballveranstaltung erleben, die Jungs konnten wichtige Spielerfahrung sammeln und den Mannschaftsgeist und Gemeinschaftssinn stärken.


Text: M. Grühnert
Foto: A. Mikosek