Hallenturnier der E1 bei Fortuna Babelsberg

Am 11.01.2020 war es wieder soweit. Das erste Hallenturnier des neuen Jahres für die E1. Hierbei führte es uns zu unserem Liga Partner aus Babelsberg, welcher ein Turnier mit 8 Mannschaften und im Modus Jeder gegen Jeden ausrichtete. Die Spielzeit waren 10 Minuten Futsal und das ohne Schiedsrichter im Fairplay Modus.

Im ersten Spiel durften wir gegen die E1 aus Caputh ran und gewannen nach zwei Treffern von Erik mit 2:1.

Das zweite Spiel hatte mit der Mannschaft aus Brück/Borgheide einen völlig unbekannten Gegner für uns bereit. Das Spiel endete am Ende 2:0 für uns, hätte aber auch deutlich höher ausgehen können, da wir leider unsere etlichen Chancen nicht nutzten. Am Ende trafen Rasmus und Emil.

Im dritten Spiel ging es gegen die E1 von Empor Schenkenberg und es zeigte sich das gleiche Bild wie im Spiel zuvor. Viele Chancen jedoch nur ein Treffer von Erik, welcher zu einem 1:0 Sieg reichte.

Das vierte Spiel gegen die E1 des SC Staaken war eine deutliche Herausforderung. Diese nahmen unsere Jungs toll an und hielten 8 Minuten das 0:0. Allerdings folgte dann ein Schuss des Torwarts von Staaken, welcher genau in den Winkel flog und eine wirklich sehenswert herausgespielte Kombination und unsere 0:2 Niederlage war besiegelt.

Im fünften Spiel ging es gegen Grün Weiß Großbeeren. Dieses Spiel verloren wir mit 1:3, da erneut die Chancenverwertung nicht stimmte. Der Ehrentreffer fiel durch ein Eigentor nach einer Ecke von Erik.

Danach folgte das erwartet schwere Spiel gegen Babelsberg 03 und auch dort hielten wir lange Zeit gut mit, aber zwei Schläfrigkeiten in der Abwehr führten zu einer 0:2 Niederlage.

Im letzten Spiel ging es gegen den Gastgeber von Fortuna Babelsberg und ein Sieg musste her, um den dritten Platz zu sichern. Erneut scheiterten wir fast an unserer Chancenverwertung, aber Emil brachte den Ball im Netz unter und wir gewannen 1:0.

Am Ende also ein Dritter Platz von acht Mannschaften hinter Staaken und Babelsberg 03. Und eine erneut sehr gute Mannschaftsleistung, mit drei verschiedenen Torhütern, vielen tollen Spielzügen und mannschaftlicher Geschlossenheit.

Eure Laura

Tolles Team! Tolle Leistung! Dankeschön @ Laura, für diesen Bericht über Dein Team💙⚽️💪

#fussball #kinder #wirlebenwaswirlieben #fairness #respekt #toleranz