Grandioser 4. Platz der E2 zum Abschluss der Hallensaison

Bereits am 22.Februar folgte die E2 gern der Einladung vom FC 98 Heningsdorf zum HWB-Cup der E-Junioren.  Da wir die Gegner vorher nicht kannten, war es spannend wie wir uns bei dem Turnier schlagen würden.
Es wurde in drei Gruppenverfahren gespielt und so blieb es bis zur letzten Sekunde spannend. In der Vorrunde trafen wir auf die Sportfreunde Kladow III und Eintracht 1901 Oranienburger FC III. Hier verloren wir gegen Kladow und spielten ein Unentschieden gegen die Oranienburger.
Dadurch trafen wir auf folgende Gegner in der Zwischenrunde: Hennigsdorf B und Ahrensfelde. Auch hier versagte uns das Glück: In den letzten 10 Sekunden kassierten wir ein Tor und somit nur ein Unentschieden gegen Hennigsdorf B. Unsere Jungs kamen mit hängenden Schultern und Köpfen vom Spielfeld. Was war heute nur los? Die Trainer sowie unser heutiger Kapitän Cedric hatten alle Mühe, die Mannschaft wieder aufzubauen und zu stärken.
Nachdem die Tränen getrocknet waren, ging es aufs Spielfeld. Gegen Ahrensfelde ließen unsere Jungs dann nichts mehr auf sich kommen und schafften es mit voller Konzentration zu einem 0:2!

Und so ging es beschwingt in die Endrunde: Wir durften um den 4-5-6 Platz spielen. Hier trafen wir wieder auf Hennigsdorf B und Oranienburg. Die Kids kämpften bis zum Schluss und somit gewannen wir gegen Heringsdorf B 4:2 und verloren leider gegen Oranienburg. Dank guter Tordifferenzen erspielte sich unsere Mannschaft den 4. Platz von 9 Mannschaften! Glückwunsch an den verdienten Sieger des Tuniers  1. FV Eintracht Wandlitz. 

Mit dabei waren heute: Arda, Cedric, Felix N., Felix L., Milo, Nicolas und Mike! Jungs es war wieder ein schöner Nachmittag mit Euch, es hat Spaß gemacht. 

Natürlich sollten wir hier besonders hervorheben, dass unser Abwehrspieler Felix L. sein 1. Tor geschossen hat! Glückwunsch Felix, weiter sooooo. 

Heute gab es nicht nur einen Pokal und für jedes Kind eine Maidalie, sondern die Trainer bekamen eine große Tüte mit gefüllten Brotdosen, Comic Heften, Stundenplänen, Bleistiften und Linealen und so hat jede Mannschaft hat noch eine tolle Überraschung bekommen. Unsere Jungs erspielten sich zudem Freikarten für die Sternwarte in Berlin Schöneberg. Also ist unser nächster Mannschaftsausflug gesichert, bei dem natürlich alle mitkommen dürfen! 

Wir danken FC 98 Hennigsdorf für die Gastfreundschaft und dieses faire Fußballturnier.
  

 

Test/Fotos: B. Nadler