Gemischte Mannschaft der E1 und E2 belegen 3. Platz beim Hallenbestenturnier in Brieselang

Es spielten aus der E1: Bennett, Cedric, Tim (TW)
Es spielten aus der E2: Bruno, Leonard, Liam, Moritz B., Moritz S., Niklas (TW), Tilman Z.

Gemeldet waren Brieselang I, Dallgow I, Concordia Nowawes I, Wachow/Tremmen, Blau-Gelb Falkensee und unsere gemischte Mannschaft aus E1 und E2. Leider verzögerte sich der Beginn etwas, da Blau-Gelb Falkensee nicht antrat. Uns war im Vorfeld klar, dass es gegen die Erste von Brieselang und Dallgow sehr schwer werden würde, sind das doch beides Mannschaften des älteren Jahrganges. Frank war heute leider nicht als Trainer dabei, weil er nun neben seiner E2 auch noch die 2. Männermannschaft trainiert, welche heute zeitgleich ein Spiel hatten.

Gespielt wurde 4:1, 10 Minuten pro Spiel, mit dem Futsalball, nach den Futsalregeln. Ein sehr schnelles Spiel, eigentlich ein Spiel ohne viele Fouls, keine Bande. Einpassen, Abstöße usw. müssen immer innerhalb von 4 Sekunden durchgeführt werden. Unsere beiden Torwarte wechselten pro Spiel. Welcher Feldspieler gegen wen wechselt, wurde mit der Mannschaft vor Turnierbeginn besprochen. 

Gegen unseren ersten Gegner Brieselang ging es rauf und runter, hin und her, schnell, laufintensiv und leider mit viel zu viel extremen Körpereinsatz der Gegner. Brieslang ging nach Foul an Bruno 1:0 in Führung. Dann, kurz darauf, Cedric allein nur noch den Torwart vor sich. Dieser läuft aus dem Strafraum, der Ball ist schon vorbei am Torwart, da wird Cedric rüde von den Beinen geholt. Eigentlich eine Zeitstrafe. Der Schiedsrichter entschuldigt sich im Nachhinein für seine Fehlentscheidung, aber leider so unglücklich 1:0 verloren.

Gegen Wachow/Tremmen dann ein 5:0 und gegen Concordia Nowawes ein 4:0 Sieg. Klasse Spiele, macht einfach nur Spaß zuzuschauen.

Im letzten Spiel geht es dann gegen Dallgow, die zuvor alle Spiele gewinnen konnten. Cedric hält als Kapitän noch eine tolle Rede an die Mannschaft. Und alle betreten die Halle in dem Wissen, das nur ein Sieg den zweiten Platz und somit das Weiterkommen in die nächste Runde sichert. Auch dieses Spiel ist wieder sehr, sehr intensiv. Dallgow geht mit 1:0 in Führung, unsere Jungs gleichen kurz darauf zum 1:1 aus. Dann aber wiederum der Führungstreffer zum 2:1 Endstand für Dallgow.

Mit dem 3. Platz geht es nun leider nicht in die nächste Runde, aber alle, Spieler, Trainer und Eltern waren sich einig: Tolles Turnier gespielt, tolle geschlossene Mannschaftsleitung, jeder hat für den anderen gekämpft, keine Ballverluste wurden verloren gegeben, prima Passspiel und alle hatten ganz viel Spaß. Und wie betonten Leonard und Tilman noch einmal: „Wir haben als einzige Mannschaft ein Tor gegen Dallgow geschossen.“ .