Ganz starker Saisonauftakt unserer D1-Junioren!

Neue Saison, neue Spieler, neues System, all dies erwartete uns bei unserem ersten Saisonspiel gegen BSC Süd 05 II U14. Unsere D1-Junioren spielten das erste Mal auf dem verkleinerten Großfeld mit 9 SpielerInnen.

„Was erwartet uns? Schaffen wir das? Wie gut sind unsere Gegner? Haben wir trotz Corona und der damit verbundenen Auszeit genug Chancen als Team?“

All dies und bestimmt auch viele anderen Fragen gingen unseren Kids vor dem Spiel durch den Kopf.

Aber wir als Eltern und alle, die unserer Mannschaft heute zugesehen haben, konnten all diese Fragen von Anfang an mit einem eindeutigem „JA!“ beantworten.
Die Coronaauszeit tat den Kids gut und hat dem gesamten Team neue Stärke gegeben. Auch die sehr gute Vorbereitung durch unsere drei großartigen Trainer haben dies heute alles möglich gemacht.

Von der ersten Minute an wurde ein toller Fussball gespielt. Eine tolles Zusammenspiel, Kommunikation und auch die Übersicht auf dem Feld waren von der ersten Minute an zu sehen.

Für ihre großartige Leistung wurden unsere Kids am Ende auch mit einem 13:2 belohnt und das auch zurecht ⚽️💪. Ein großartiger Auftakt verspricht also mehr für die Saison. Die Daumen werden ganz fest gedrückt und wir freuen uns auf viele weitere spannende Spiele.

Eure Denise Graf (D1)