Ganz schön lustig und gefährlich auf Eintrachts Plätzen – Trainingseinblick bei unserer G2

Unsere G2 mit ihren Trainern Lukas und Dirk

Zwölf angehende Fußballprofis nahmen mich an einem Donnerstag auf eine sehr spannende Reise mit. Fast hätte ich das tolle Training unserer G2 mit Lukas und Dirk verpasst und kam gerade noch rechtzeitig zum Füchse jagen. Ich weiß gar nicht wer mehr Spaß hatte: unsere Füchse oder unsere Trainer, die sich doch glatt ab und zu einen Fuchs geschnappt und einfach das Schwänzchen geklaut haben.


Die Retourkutsche gab es dann prompt im Elektrowald, wo unsere Trainer ziemlich oft ihre Energie verloren haben und in die Ladestation laufen mussten. Denn wer ein Hütchen oder anderes Kind berührt hat, der wurde entladen. Und das war gar nicht so einfach, denn die Hütchen standen ziemlich eng. Zum Glück kennen unsere Mini-Fußballprofis den Kaugummi-Trick, sodass sie auch mit Kaugummi (Ball) am Fuß so gut wie nie entladen wurden.


Aber wenn jemand nicht aufgepasst hat, dann wurde er ganz schnell von einem gefährlichen Hai gefangen und gefressen. Gott sei Dank gibt es aber Rettungsinseln bei Eintracht…Puh…!


Und das war ja noch lange nicht alles. Was alles so in eine Stunde hinein passt… Eine kleine Gruppe konnte, im Wechsel mit einer anderen Gruppe, einmal in einem Koordinationsparcours zeigen, was sie schon alles können. Und einmal wie man Schiffe mit Kanonenkugeln versenkt (Torschusstraining). Aber Achtung vor dem großen Piraten, der ständig die Kanonenkugeln klauen wollte.

In den letzten Minuten konnten unsere Mini-Fußballstars auf mehreren FUNiño Feldern im 2 vs. 2 Modus zeigen, was sie alles gelernt haben und sie wollten auch gar nicht aufhören, Tore zu schießen.

Der krönende Abschluss war für alle dann noch, unsere Trainer Lukas und Dirk, mal so richtig als Torhüter herauszufordern und die ein oder andere Kanonenkugel im großen Tor zu versenken. Die Paraden waren einfach einzigartig und großartig.

Und irgendwann zwischendurch habe ich den Spruch gehört, den bestimmt so einige von Euch kennen: Wenn der Kuchen spricht, dann sind die Krümel leise. Und die Krümel aus der G2 waren einfach herzallerliebst 😉 Vielen Dank, dass ich unsere Mini-Kicker begleiten durfte und euch einen weiteren kleinen Einblick in den Spaß und das Training bei Eintracht Falkensee geben konnte.

Eure Claudia

#kinder #training #kindgerecht #spass #spiel #rundumsleder #funino #eintrachtfalkensee #wirlebenwaswirlieben