G1 der Eintracht belohnt sich endlich selbst!

Endlich hat die GI der Eintracht sich selber belohnt und zum ersten Mal ein Pflichtfreundschaftsspiel gewonnen. Bei Grün Weiß Brieselang gelang nach einem teilweise dramatischen Spiel am Ende ein glückliches aber verdientes 5:4 (3:4). Zunächst sah alles nach einer weiteren Niederlage aus. Und das obwohl Trainer Martin eine neue Taktik ausprobierte. Er stellte Rasmus in die Abwehr und Nathan in den Sturm. Früh ging das Team aus Brieselang mit 3:0 in Führung, ehe ein Eigentor wieder etwas Hoffnung aufkommen ließ. Doch nachdem erneut der Drei-Tore-Vorsprung hergestellt war, fehlten beim Gastgeber Konzentration und unbedingter Siegeswille. Zunächst Janosch, dann Rasmus und schließlich Willem brachten die Eintracht zurück ins Spiel. Auffällig war, dass auf dem Kleinfeld, auf dem wegen fehlender Alternative ausnahmsweise gespielt wurde, unsere Jungs besser zurecht kamen. In der Schlusssekunde dann die Erlösung: Nathan traf aus dem Halbfeld unhaltbar ins rechte Eck. Im nächsten Spiel gegen den SV Dallgow kann die GI zeigen, ob der Sieg ein positiver Ausrutscher war oder ob der Trend tatsächlich nach oben zeigt.