FUNiño-Festival in Lichtenberg

Heute folgten wir der Einladung vom SV Lichtenberg 47 e.V. und traten krankheitsbedingt dann doch nur mit nur einer Mannschaft beim Berliner FUNiño-Festival an. Nachdem wir in der letzten Woche bereits in die Hallensaison gestartet sind, freuten sich unsere 6 und 7 Jahre alten Kids Felix, Janosch, Lennox, Maxim und Miko darauf, noch einmal an frischer Luft spielen zu können.

Gestartet wurde auf sieben Feldern. Unsere fünf Kids rotierten nach jedem Tor in fester Reihenfolge, sodass jeder die gleiche Spielzeit für sich verbuchen konnte und keiner lange auf die Einwechslung warten musste. Die Kids waren durch viele Ballkontakte gefordert und lösten mit Freude die ihnen gestellten Spielsituationen.

Schön zu sehen war, dass unser Neuzugang Felix ohne Weiteres mit den alten Hasen im Team mithalten konnte. Dies gilt auch für unseren gerade erst 6 Jahre alte gewordenen Lennox. Alle versuchten, die im Training erlernten Übungen umzusetzen und dies mit viel Freude und Engagement.

Unsere G1 traf heute auf ebenbürtige Berliner Mannschaften und konnte viele wertvolle Erfahrungen sammeln. In sieben Spielen schoss unser Team insgesamt 18 Tore. Jeder war am Ende glücklich über so einen schönen Sonntagvormittag.