FUNiño-Festival beim FSV 1950 Wachow/ Tremmen

Am Sonntag war es wieder soweit, es war FUNtime, diesmal lud uns der FSV 1950 Wachow/ Tremmen auf seinen schönen grünen Rasenplatz ein.

Mit dabei am Start waren auch wieder unsere Jüngsten, unsere G2-Kicker. Eigentlich sollte es die ganze Nacht und den ganzen Tag regnen. Wir Trainer hatten uns schon unsere Gedanken gemacht, ob wir die kleinen Fußballschuhe lieber gegen Gummistiefel tauschen, ob wir nicht in Matschhosen antreten sollten, ob überhaupt alle kommen werden bei dem angekündigtem „Schietwetter“. Doch wir hatten Glück! Nicht nur, dass unsere kleine Truppe aus ziemlich wetterfesten Eltern (ja, denn die sind es ja meistens, die dann gerne absagen 😉) besteht, die voll motiviert und fröhlich ihre Kinder auf den Platz begleiten. Auch das Wetter hatte ein Einsehen mit uns und war überraschend gut, freundlich sogar.

Also dann, es ging los, auf den Platz… und da kamen sie schon, unsere kleinen Kicker, manche noch etwas schlaftrunken, fragend, ängstlich, andere schon total wild auf FUNiño.

Auf die Frage, „..na wer hat denn Lust heute FUNiño zu spielen?“ gab es auch gleich rege Meldungen und damit stürmten unser „Tiger“ und „Löwen“ auf ihre Felder fertig los!

Für die meisten unserer jüngsten Kicker  ist alles noch ganz neu, für manche war es das erste Mal bei so einem Festival, mit so vielen Kindern, unbekannten Gegenspielern aus anderen Vereinen, vielen Feldern, Toren, Erwachsenen, und – wenn auch -„versteckten“ Erwartungen rings um sie herum…

Aber was bleibt zu sagen… je mehr der Ball rollte, je mehr wir von Runde zu Runde spielten, fielen auch die letzten Unsicherheiten ab… Unsere kleinen Teams hießen nicht nur „Tiger“ und „Löwen“ sie kämpften auch mutig, voller Energie, voller Stolz, in Zweierteams, um den Ball, dribbelten, passten, rannten über das Feld, zu den vielen Toren, trafen, verhinderten, steckten ein und freuten sich, jubelten je länger das Spiel lief.

Unglaublich, welche Energie, welcher Mut, welche Ausdauer in unseren 4 bis 6-jährigen schon steckt. Einfach nur toll zu sehen, welche Freude sie beim Spiel versprühen!

Ein riesengroßes Lob an alle unsere G- und F-Junioren, wie toll ihr die vielen Situationen Woche um Woche auf dem Platz meistert, wie ihr 7×7 Minuten voll Freude gemeinsam im Team kämpft, mit eurem Frust bei Ballverlust, Gegentoren und Absteigen lernt umzugehen und wie fair ihr euch im Team und euren Gegnern gegenüber verhaltet. Das ist alles nicht selbstverständlich und wird natürlich von euren Eltern, Trainern und Betreuern wohlwollend begleitet und unterstützt.

Dankeschön an den FSV 1950 Wachow/ Tremmen e.V. für die wiederholte Gelegenheit wieder dabei zu sein und solch schöne Erlebnisse mit nach Hause nehmen zu dürfen 💙🤍💙.

#kinderfussball #funiño #wirlebenwaswirlieben #fairness #respekt #toleranz #wirsindfalkensee #eintrachtfalkensee