Erste Teilnahme am Kreispokal unserer E1-Junioren

Am Sonntag war es soweit, unsere E1-Junioren stellten sich einer neuen Herausforderung, dem ersten Spiel, ihrer allerersten Teilnahme am Kreispokal. Der erste Gegner war SV Grün-Weiß Brieselang e.V. Das Spiel fand auf dem Sportplatz Rosenstraße statt. Mit dabei waren Gabriel, Lennox, Friedrich, Frieder, Mattis, Nicholas, Benjamin, Kilian & Bastian.

Auch wenn unsere Kids, außerhalb der Hallenkreismeisterschaft, nicht am normalen Spielbetrieb teilnehmen, und bisher nur FUNiño und Fußball-5 gespielt haben, meisterten sie das ihnen spielerisch nicht vertraute 6+1-Format des Kreispokals mit großer Bravour. Alle waren im Vorfeld gespannt, wie es wohl klappen würde. Aber als dann relativ früh das erste Tor fiel, machte sich schnell bei allen die Erleichterung breit. Von da in lief es ziemlich gut weiter. Unsere E1–Junioren überzeugten mit fußballerischem Können, guter Spieltechnik wie -taktik auf dem Platz. Auch unsere Jugendleitung, Claudia Angelski, war von dem Können der Kids begeistert. Ihr Trainer, Martin Gründel, sagte stolz: „Die Jungs haben einen wirklich schönen Fußball gezeigt. Am Ende konnte das Spiel mit 15:1 gewonnen werden, wobei man nicht vergessen darf, dass die Jungs aus Brieselang ein Jahr jünger waren und trotzdem über die ganze Zeit bravourös gekämpft haben. Dank des komfortablen Vorsprungs konnten auch fast alle Kinder auf verschiedenen Positionen spielen und sich als Torschützen auszeichnen.“

Wir gratulieren und sagen: „Jungs, das habt ihr toll gemacht! Weiter so! Wir wünschen euch noch viel Spaß und Erfolg auf dem Platz!“ ⚽️💪💙 Ein Dank geht auch an das Trainer Team von Martin Gründel, welches die Jungs großartig trainiert und ihnen so vielseitige Spielerfahrungen ermöglicht. Ein herzliches Dankeschön auch an Laura Paschelke, die eine faire Schiedsrichterin bei dem Spiel war.

Eure Eintracht

#kinderfussball #wirsindamball #rundumsleder #wirlebenwaswirlieben #fairness #respekt #toleranz #wirsindfalkensee