Ende der Hallensaison unserer G1

Am Sonntag dem 28.2.2016 sollte es endlich soweit sein, das letzte Hallenturnier der G1 für diese Wintersaison stand an und das ganze Team konnte es kaum erwarten, dass es endlich losgeht. Und dann das, der Gastgeber Schwarz-Weiß Spandau musste leider das Turnier absagen. Glücklicherweise konnte aber schnell noch ein Ersatz organisiert werden, denn Rot Weiß Groß Glienicke veranstaltete zeitgleich ein Turnier in Dallgow und hatte noch einen Platz frei.
8 Mannschaften aus Berlin und Brandenburg traten an und gespielt wurde in 2 Vorrundengruppen und die Plätze 1-4 und 5-8 wurden in einer weiteren Gruppenphase ausgespielt. Das erste Spiel wurde knapp aber dennoch souverän mit 1:0 durch ein Tor von Nicholas gewonnen. Auch die 2 weiteren Spiele gestalteten sich sehr ausgeglichen, so dass es bis zum Schluss spannend blieb. Nach einem 1:1 Unentschieden (Torschütze Bruno) gegen Spandau und einer knappen Niederlage gegen den Gastgeber aus Glienicke entschied das bessere Torverhältnis. 
Damit war Platz vier schon einmal gesichert und es ging nun in der Finalrunde gegen die stärksten Gegner aus Ludwigsfelde, Mariendorf und noch einmal gegen Groß Glienicke. Und die Chance zur Revanche war da. Die Kicker der Eintracht haben die Rot Weißen an den Rand der Niederlage gebracht, die dann aber doch noch das 0:0 halten konnten. Das nächste Spiel gegen Mariendorf verlief ebenfalls äußerst spannend. Es ging rauf und runter und entdeckt Nathan seinen linken Fuß, dann steht es 1:0 für Falkensee, aber am Ende musste wir uns doch knapp geschlagen geben. Am Ende stand das schwerste Spiel gegen die klar beste Mannschaft an, die den Torschützenkönig mit 16 Treffern stellte. Lange Zeit konnten die Jungs mit Ludwigsfelde gut mithalten und verteidigten engagiert und erfolgreich, bis eine Ecke doch das 1:0 markierte und wir uns letztendlich doch 4:0 geschlagen geben mussten. Da im letzten Turnierspiel Groß Glienicke den Marienfeldern unterlegen war, entschied wieder das bessere Torverhältnis, so dass die Eintracht Platz 3 erringen konnte.

Damit fand die Hallensaison ein würdiges Ende mit einem starken dritten Platz und der Erkenntnis, dass man mit allen Mannschaften gut mithalten konnte, und dass obwohl wir in neuer Besetzung aber dafür mit tatkräftiger Unterstützung der G2 angetreten sind. Die Freude über Medaillen und Pokal war groß bei Nicholas, Gabriel, Elias, Nathan, Bao, Bruno und Cedric.