Eintracht feiert zum 4. mal Weihnachtsfeier

Traditionsgemäß feiern alle Eintrachtler am Ende des Jahres zusammen eine Weihnachtsfeier mit Groß und Klein. Diesmal stand es ganz schön auf der Kippe, da der Vorstand stark geschmälert in ein weiteres Amtsjahr überging und die Aufgaben sich nur so türmten. Aber die guten Seelen von Eintracht: Birgit, Alexandra und Corinna haben sich bereit erklärt die gesamte Organisation zu übernehmen, so dass es auch im Jahr 2016 eine Weihnachtsfeier für die Eintrachtler gab. Entgegen der Tradition einen Nachmittag in der Kanthalle zu verbringen, wagten wir eine Premiere in der neuen Stadthalle.

Am 17.12. war es dann soweit. Patrick als DJ mitten in der großen Stadthalle, ein großes Volleyballfeld, ein Fußballfeld, ein Basketball-Parcour, die Kletterwand, Speedschießen, Büchsenwerfen, Tischtennis und viele kleine Stationen ließen die Herzen von Groß und Klein höher schlagen. All das paßte wunderbar in die große Halle, ohne sich in die Quere zu kommen, jede Station war sehr gut besucht und die ersten Überraschungen wurden entdeckt. So kam es doch, dass unsere Fußballkids die meiste Zeit Volleyball spielten und unsere Volleyballtrainer unsere Spieler gleich für ein Jugendtraining akquirierten. Und was sollen wir sagen, unser Jugend-Volleyballtraining immer samstags ab 18 ist sehr gut besucht 😉

Parallel zu den sportlichen Aktivitäten zauberte unser Orgateam mit den Mitglieder ein herrliches, weihnachtliches Buffet oben in der Cateringspange. Dort gab es auch einen Basteltisch und viel Platz zum gemütlichen Beisammensein. Gegen 10 Uhr besuchte uns der Bürgermeister, um einige unserer Helfer und Unterstützer zu ehren. Eintracht hat nämlich einige Mitglieder und Unterstützer für die Sportlerehrung und den Ehrenamtlerpreis nominiert und wollte auf diesem Wege Danke sagen. Das kann man nämlich nicht oft genug tun, denn ohne die Unterstützer und Helfer, wäre Eintracht nicht Eintracht!

Der Bürgermeister trug all unsere Nominierungstexte vor und gratulierte jedem Unterstützer aufs Herzlichste:

Nadin Schmidt
Nadin hat es verdient vom Bürgermeister geehrt zu werden, weil sie sich mit vollstem Einsatz in die Planung und Durchführung unserer 1. Vereinsfahrt gestürzt hat, die ein voller Erfolg wurde. Bei dieser Fahrt waren im Juli 2016 verschiedene Altersgruppen von 2007 bis 2004 für ein Wochenende unterwegs. Über Trainingseinheiten, Spaß und Freude, sowie das Mitfiebern vom WM Halbfinale war alles dabei. Den Kindern, aber auch allen mitgereisten Trainier und Betreuern wird dieses Wochenende noch lange in schönster Erinnerung bleiben. Es war eine organisatorische Meisterleistung! Außerdem organisierte Nadin das Catering unseres Sommerfestes und das schon zum xten Mal. Auch beim Falkencamp war sie in diesem Jahr eine enorm große Hilfe. Für ihre immer gut gelaunte, immerzu freundliche und motivierende Art, danken wir ihr von ganzen Herzen. Wir hoffen, dass sie uns noch lange mit viel Freude unterstützt wird.

Bernd Lake
„Bernd hat den Bürgermeisterpreis 2016 für seine selbstlose und freundschaftliche Hilfsbereitschaft beim Kinderlauftraining verdient. Er hat den Kindern Spaß am Laufen vermittelt und führte das Lauf-Training vorbildlich, freundlich und absolut motivierend bei unseren Fußballkids mit viel Begeisterung durch. Immer wenn es ums Filmen und um Fotos ging, war er stets zur Stelle. Er hat das gewisse Händchen für außergewöhnliche Fotos, so dass wir Bernd zu unseren Events einladen und jedes Mal begeistert sind, wie lebendig seine Fotos die tollen Momente festhalten. Wir danken ihm von ganzen Herzen für die Zeit, die er für den Verein und die Kids investiert hat und hoffentlich noch lange mit Freude investieren wird. Dankeschön!“

Eugène van der Putten
Unser Eugène hat es verdient vom Bürgermeister geehrt zu werden, weil er seit Jahren unsere Volleyballsparte aufbaut, betreut und nach vorne bringt. Er hat es geschafft, eine Mannschaft für den Spielbetrieb in die Berlinliga zu formen. Neue Ideen hat er bereits parat und steht in den Startlöchern, Volleyball noch weiter bei Eintracht Falkensee auszubauen. Dabei vermittelt er den Jungen und Mädchen den Sport mit viel Spass und aus tiefstem Herzen. Die Freude sieht man ihm immer an. Dieses Jahr war er zum 2. Mal bei unserem Falkencamp dabei und ermöglichte ca. 20 Jugendlichen auch in den Sommerferien viel Spaß am Volleyball. Zwischendurch zog das Volleyballtraining auch die Fußballtrainer und Fußballkids magisch an. 

Zwischendurch war er als Vorstandsmitglied mit dabei, half dem Verein beim Eltern-Knirps-Training als Trainer aus und gab die Kids mit den leuchtenden Augen nur ungern ab. Außerdem unterstützt er jederzeit die Mitgliederverwaltung und steht dem Verein mit Rat und Tat zur Seite. Und jedes Mal hat er sein freundlichsten Lächeln dabei. Wir danken Eugène herzlich und freuen uns jeden Tag ihn an Bord zu haben.“

Alexandra Matschulat
Als Fußballmama kam Alexandra zu uns in den Verein, wo wir konnten sie schnell als Mannschaftsbetreuerin der 2008er gewinnen. Diese Aufgabe erfüllt sie mit viel Herzblut und Fleiß. In diesem Jahr war sie nun schon das 2. Mal beim Falkencamp dabei. Sie half bei der Organisation im Vorfeld und Betreuung der Kinder und Trainer. Ob Obst und Gemüse schneiden, Kinder mit Pflaster versorgen oder der Auf- und Abbau, immer war sie zur Stelle. Außerdem ist Alexandra durch und durch Eintrachtlerin. Immer wieder überrascht sie uns mit Basteleien, wo das Eintrachtlogo niemals fehlt. Wir danken Alexandra herzlich für alles und freuen uns jeden Tag sie an Bord zu haben.

Die Eltern unserer G1 und G2
Wir möchten unseren Eltern auf diesem Wege einfach mal Danke sagen. Die G1 und G2 platzt aus allen Nähten und es könnten jeden Tag noch mehr Kinder werden. Mit mittlerweile fast 40 Kindern ist es für die 4 Trainer eine echte Herausforderung geworden jedem Kind gerecht zu werden, Spaß und Weiterentwicklung zusammen zu halten. Und dieses tolle Training wäre ohne unsere tollen Eltern überhaupt nicht möglich. Sie holen die Bälle zurück, helfen beim Auf- und Abbau, bringen Kaffee und Leckereien mit, wenn wir Gäste zu den Funino-Turnieren einladen, betreuen Stationen während des Trainings und stehen jedes Mal zahlreich am Spielfeldrand mit einem Lächeln im Gesicht. Solch hilfsbereite Eltern und Unterstützer kann sich jeder Trainer nur wünschen und wir sind sehr stolz auf unsere tollen Mannschaften. Danke!

Tobias Sengespeick
Tobi ist als engagierter Männerspieler im Januar 2013 zu uns in den Verein gekommen kurz nach unserer Gründung im Oktober 2012. Durch seine engagierte, offene und fröhliche Art war es nur eine Frage der Zeit, dass wir ihn immer wieder für ehrenamtliche Tätigkeiten gewinnen konnten. Er ist ein Trainer mit Respekt, Toleranz, Herz, Begeisterung, Ideen und ein Trainer, der viel Spaß mit den Kids hat. Die Kids und Jugendlichen lieben seinen jugendlichen Ehrgeiz und seine lustige Art. Mittlerweile trainiert er unsere C-Jugend, hat eine B-Jugend aufgebaut und hat sogar mal die Kinder aus der Lessing-  und Diesterwegschule in unserer Kooperation betreut. Außerdem ist bei jedem Sommer-Fussball-Camp und unseren unterschiedlichen Festen, wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest, als Trainer und Helfer mit dabei. Der Verein, seine Männermannschaft und vor allem die Kinder sind sein ein und alles. Für sie geht er auf Schulungen, hat seine C-Trainer-Lizenz absolviert, sammelt Ideen, setzt sie kreativ um und bietet immer wieder etwas Neues an. Unsere Herren unterstützt er nach wie vor, trotz seiner vielen Aufgaben, engagiert und voller Elan. Er ist einfach einzigartig und großartig. Danke!

Vielen Dank Euch allen, dass Ihr da seid!

Alles in allem war die Weihnachtsfeier ein voller Erfolg, obwohl wir schon um 9 Uhr gestartet sind. Vielleicht haben wir im Jahr 2017 mehr Glück und können wieder in der Stadthalle gemütlich an einem Nachmittag den Tag weihnachtlich ausklingen lassen. Das Orgateam haben wir schon mal für 2017 gewonnen :-))

Am Ende gab es dann noch für Groß und Klein ein kleine Überraschung. Und 2017 wollen wir gerne noch mehr Eintrachtler dabei haben. Wir freuen uns schon.