Eintracht Falkensee E2 stürmt in die 2. Pokalrunde

Brandenburger SC Süd 05 – Eintracht Falkensee; Endstand: 4-8 (1-7)

Die Losfee schickte unsere E2 zur ersten Pokalrunde in die beschauliche Stadt Brandenburg an der Havel. Nach der rund einstündigen Anfahrt zeigte sich das Team hellwach und ging bereits in der dritten Minute durch einen trockenen Schuss von Morri S. nach feinem Pass von Leonard in Führung. Die ersten Minuten waren geprägt von frühen Stören und tollen Kombinationsspiel. So fiel das 2:0 nach Kombination über die linke Seite von Liam, Leo Z. und Morri S.; nach einem Querpass verwandelt Moritz B. eiskalt (6. Minute)! In der 9. Minute fiel nach einem Konter der Anschlusstreffer durch die Brandenburger. Unserer Torhüter Hendrik war chancenlos. Nach Balleroberung durch den fleißigen Tillmann L. und schnellen Spielzug über rechts erzielte Morri S. das 3-1 (12. Minute). Dann begann der Auftritt von Bruno, der nach seiner Einwechslung innerhalb von drei Minuten 3 Tore (!) erzielte (15., 16., 17. Minute). Liam erzielte das 7-1 mit einem Schuss von der Strafraumgrenze an den Innenpfosten; von dort sprang der Ball in der 21. Minute ins Tor (Vorarbeit durch Mannschaftskapitän Erik). Eine Glanzparade in der 23. Minute von Hendrik, der die Torwarthandschuhe zur Halbzeit an Tillmann Z. weiterreichte, sicherte den 7-1 Halbzeitstand. Tilmann Z. war es auch, der in der 2. Hälfte mehrfach vor den nun aktiveren BSC-Kickern retten musste. Die ersten fünf Minuten nach der Wiederanpfiff kontrollierten die Gastgeber die Partie und erzielten die Anschlusstreffer zwei und drei (28. und 30. Minute). Durch geschickte Zweikampfführung und gutes Passspiel übernahm wieder die Eintracht das Kommando über das Spiel. Während der BSC einen Konter in der 39. Minute erfolreich abschließen konnte, krönte Tillmann L. in der letzten Spielminute den gelungenen Saisoneinstand seiner Mannschaft mit dem 8-4.
bild1
bild2
Aufstellung E2 – Eintracht Falkensee: Hendrik (TW), Tillmann L., Leonard, Liam, Leo, Moritz S., Moritz B., Bruno, Erik (C), Tillmann Z. (TW)
Text: Ch. Oberthür
Fotos: R. Mischak