Eintracht Falkensee beim AOK-FUNiño-Event in Lichtenberg – Integration, Respekt, geistige Entwicklung

Die 4 Falkinos Lion, Jannes, Julius und Nils haben sich heute beim Lichtenberger AOK-FUNino-Event sehr wacker geschlagen: https://www.facebook.com/events/1814832305485221/?ti=cl
Auf dem zweit höchsten Feld 7 gestartet, spielten die 4 Falkinos einen zauberhaften, tempo- und fintenreichen Fußball und schlugen die starken 2011er/2012er-Teams von BAK, Lichtenberg und Rot. Prenzlauer Berg teils sehr deutlich und überlegen. So wurde das schwerste Feld 8 zweimal erfolgreich verteidigt. Insbesondere das Spiel gegen Rotation war toll anzusehen von beiden Teams – der 3:0 Sieg der Falkinos das I-Tüpfelchen.

Hernach ging es gegen die körperlich großen und robusten 2011er von Wilmersdorf. Die Falkinos boten einen super Kampf, blieben lange, lange im Spiel, mussten sich schlussendlich und kurz vor Schluss mit 1:3 geschlagen geben. Insbesondere Julius und Nils zeigten allmählich Erschöpfungserscheinungen. Leider waren auch nur anderthalb Minuten Pause zwischen den Spielen – bei dem Wetter und dieser Intensität zu wenig.

Im 5 Spiel ging es erneut gegen die technisch guten Jungs vom BAK, die sich mittlerweile an die Spielform gewöhnt haben. Unsere Falkinos haderten leider immer noch sichtlich mit der vorherigen Niederlage (Julius saß weinend am Rand und war nicht wirklich einsetzbar) und so lag man schnell mit 0:2 hinten. Dann aber zeigte Jannes genau die richtige Reaktion und brachte uns mit einem schönen Tor wieder ins Spiel. Und mit einem Mal lief es wieder. Lion und Julius drehten das Spiel zu einem dann auch verdienten 3:2-Sieg.

Nun standen wir erneut Rotation gegenüber – und dieses Spiel ging leider völlig und verdient in die Binsen. 1:6 gingen unsere Falkinos unter. Selbst in Überzahl hatte Rotation und zu jeder Zeit im Griff. Allein an der Körpersprache der Falkinos war zu sehen, dass sie körperlich durch waren. Nach den sehr beeindruckenden ersten 5 Spielen war der Saft raus.So ging dann auch das letzte Spiel gegen BAK in der Schlusssekunde mit 1:2 verloren.

Auch wenn uns am Ende ein wenig die Puste ausging, waren die ersten Spiele wirklich sehenswert. Dreiecksbildung, Spielverlagerung, Finten und Dribblings – Wahnsinn, was die Falkinos gezeigt haben. Das Teilnehmerfeld mit überwiegend Berliner Mannschaften war auch deutlich stärker als bei Fortuna Babelsberg zu Himmelfahrt. Und dann dürfen wir natürlich nicht vergessen, dass die Falkinos auf den oberen und dem obersten Feld ständig gegen Mannschaften mit viel Tempo und Technik spielen. Beide Trainer Fluppi und Christian waren und sind ganz schön stolz auf den tollen Fußball, den die Falkinos heute gespielt haben. Und auch wenn die letzte Spiele verloren gingen, gab es heute keinerlei Gemecker oder Schuldzuweisungen unter den Falkinos.

Allen ein schönes, langes Pfingstwochenende