Eintracht E1 gegen SV Dallgow 47

Sechs Minuten Schlaf besiegeln die Niederlage

Das kuriose dabei: die ersten Minuten ließen den Zuschauer hoffen, dass man das Spiel gewinnen könnte. Doch dann kam etwa in der Mitte der ersten Halbzeit eine Phase, in der die alten Symptome unserer Mannschaft hervortraten. Unsere Spieler gingen nicht offensiv an den Ball, der Gegner wurde von unserer Abwehr zu unserem Tor eskortiert und nicht angegriffen.

Sehenden Auges konnte der Gegner an den Seiten in unseren Strafraum durchmaschieren, Mittelfeld und Abwehr fingen erst an zu laufen, als es schon für unseren Torwart Tim brenzlig wurde. Zu allem Überfluß hatten noch zwei Spieler entgegen der Trainerweisung ihre Positionen getauscht – hier gab es in der Halbzeitpause eine saftige und berechtigte Ansage. Die „Schlafphase“ dauerte ungefähr sechs Minuten an und der Gegner nutzte dies für vier erfolgreiche Treffer.

In der zweiten Halbzeit waren dann unsere Kicker aufgewacht und der Hauptteil der Partie fand nun in der Hälfte des Gastgebers statt. Doch leider reichte dies nur für ein Ehrentor. Einzelne Spieler gaben jetzt verbissen Vollgas, andere wirkten so, als wären sie froh, wenn sie den Ball wieder loswurden.

Zur Krönung gab es durch ein Mißverständnis unter unseren Spielern noch ein zweifelhaftes Tor, wo der Ball laut Schiri nur kurz die Torlinie gekreuzt hatte und dann wieder außerhalb des Tores landete. Doch letztlich war dieses Tor auch unwichtig, da die Gastgeber bereits vier Tore auf ihrem Konto verbucht hatten. Der Endstand lautete 5:1 für den Dallgower SV.

Vielleicht müssen wir unserer Mannschaft bei kommenden Spielen vorher Traubenzucker und Espresso reichen, damit sie schon in der ersten Halbzeit die höhere Leistung bringen… 🙂

Mit dabei waren: Bennet, Cedrik, Florian, Johannes, Kiren, Lukas, Noah, Til und Tim (Torwart)

Bericht & Fotos: Martin Fritz