Eintracht E1 gegen Rot-Weiß Groß-Glienicke am Samstag, den 19. November 2016

Kalte Dusche für die Eintracht

Die Ausgangslage war für unsere Mannschaft an diesem Tag schon einmal schwierig: mit Bennet und Cedrik fehlten zwei wichtige Spieler. Und zunächst sah es so aus, als ob wir ohne Auswechselspieler an den Start gehen würden. Doch schließlich stieß noch Michael zu uns – welch ein Glück.

Groß-Glienicke marschierte selbstbewußt auf den Platz und wir erkannten schnell, daß wir wenig Chancen auf einen Sieg haben würden.

Während die Rot-Weißen gut aufeinander eingespielt, sicher in der Ballannahme waren, schnell die Seite wechseln konnten und auch gern mal bei unseren Kickern Körpereinsatz zeigten, boten unsere Eintrachtler ein gemischtes Bild. Hier konnte man die Traubenbildung unserer Spieler überwiegend auf der linken Spielfeldseite sehen, da wurde mehrfach der im Ballbesitz befindliche Gegner zu unserem Strafraum eskortiert, statt ihn anzugreifen. Bälle wurden bei herannahendem Gegner gelegentlich ins Nirvana geschossen, oder man sah zunächst bei halber Laufkraft zu, wie der Gegner sich den Ball holte. Auch gab es immer wieder Szenen, wo die Ballannahme eher mäßig gelang – sehr zur Freude des Gegners.

Zum Ende stand es für Groß-Glienicke 14:1.

Resümee: Das Spiel war zwar spannend, aber unsere Spieler brauchten wie üblich in der ersten Halbzeit einen Weckruf und das Ergebnis war für
alle ziemlich unbefriedigend.  

Mit dabei waren: Erik, Florian, Johannes, Kiren, Marc, Michael, Phineas & Tim.

Bericht und Fotos: Martin Fritz