Eintracht E1 gegen LOK Elstal – Sensationeller Beginn und ein dickes Ende

Während draußen der Regen strömte, gab Trainer Enno seinen Jungens noch letzte Instruktionen und sprach Ihnen Mut und Zuversicht zu. Immerhin trat man gegen den Tabellenführer an. Und dieses Vorgespräch schien in den Spielern auch ein Feuer der Begeisterung entfacht zu haben. Als Zuschauer in den ersten 30 Minuten rieb man sich die Augen – unsere Kicker dominierten das Spiel, waren von Beginn an wach und schossen auch noch das erste Tor!

Doch dann kam der offenbar psychologisch entscheidende Moment, der die Motivation unserer Blau-Weißen zum niederglimmenden Strohfeuer verwandelte. Unser Ersatz-Torhüter Flo nahm einen zurückgespielten Ball falsch an und der Schiedsrichter gab den Elstalern einen Freistoß. Und dieser Freistoß landete leider in unserem Tor. Von nun an übernahmen die Elstaler das Zepter und die Energie unserer Kicker schien verpufft.

Viel zu oft konnte man Eintrachtler beobachten, die nach Ballverlust im Zweikampf stehen blieben und darauf hofften, dass die Mannschaftskollegen schon den Ball zurückerobern würden. In einigen Szenen wurde den heranstürmenden Elstalern sogar noch der Weg zum Tor freigemacht! Und um das Desaster noch zu krönen: unsere Mannschaft baute noch zwei Eigentore! So gingen schließlich die Elstaler mit einem deutlichen 15:1 als Sieger vom Platz.

Schade – die Partie hatte so schön angefangen !

Mit dabei waren: Bennet, Cedrik, Florian, Johannes, Lukas, Marc, Maximilian und Phineas.