Eintracht E1 gegen FSV Babelsberg

Wiederholung des letzten Samstags mit neuem Gegner

Bericht zum Spiel Eintracht E1 gegen FSV Babelsberg vom 2.10.2016

Ein wenig war es wie ein Dejavu – unsere Gäste mit durchweg jüngeren Spielern und auf gleichem spielerischen Niveau zeigten unseren Jungens ihre Grenzen auf.

Und dabei fing alles so gut an: relativ schnell schossen unsere Eintrachtler aus einem schönen Spielzug heraus das 1:0.

Doch statt unsere Gäste aus Babelsberg in die Schockstarre gerieten, drehten sie noch etwas mehr auf.  Und unsere Kicker wähnten sich scheinbar zu schnell in Überlegenheit.

So kämpften wir uns zwar zunächst immer wieder mit Mühe vor das Tor des Gegners, aber mit fortschreitender Spielzeit ließen unsere Jungs sich immer mehr in der Nähe unseres eigenen Strafraumes festsetzen.

Dort mussten die Babelsberger nur auf einen unserer klassischen Fehler warten:

– ungenaue Pässe oder Pässe in Regionen, wo kein Mannschaftskamerad ist,

– Schwierigkeiten bei der Ballannahme,

– zu wenig Selbstvertrauen oder Egoismus, um mit Ballbesitz am Gegner vorbei einen Alleingang zu wagen (manchmal geben die Spieler den Ball viel zu schnell ab).

Es gelangen unseren Blau-Weißen noch zwei weitere wirklich schöne Tore, doch die Babelsberger waren deutlich erfolgreicher.

Und so lautete dann der bittere Endstand 9:3 für den FSV Babelsberg.

An dieser Stelle sei noch einmal ausdrücklich erwähnt, dass unser Torwart Tim gute Arbeit geleistet hat und es ohne ihn noch zu einer deutlich höheren Niederlage gekommen wäre.

Auch dieser Gegner wäre gut zu schaffen gewesen! Hoffen wir aufs nächste Mal.

dsc_0072

dsc_0074

dsc_0102

dsc_0106

dsc_0109 dsc_0113

dsc_0117

dsc_0127

Mit dabei waren: Bennet, Cedrik, Florian, Johannes, Kiren, Lukas, Marc und Tim (Torwart)

Bericht und Fotos: Martin Fritz