Eintracht E1 gegen Babelsberg 03 am 27. November 2016

Schwacher Abgang zum Jahresende

Die Überschrift mag auf den ersten Blick hart erscheinen, doch sie ist erklärlich, wenn man sich eines vor Augen hält: Unsere Gäste aus Babelsberg gehörten den Jahrgängen 2008 und 2009 an! Unsere blau-weiße Horde zeigte wie in den letzten Spielen die üblichen Schwächen.

Vielfach sahen sich Spieler nicht dazu veranlasst, an den Mann zu gehen und den Ball zu erobern (das macht schon der Mannschaftskollege, der ja auch in der Nähe ist…). Da wurden häufig ungenaue Pässe gespielt und man tat sich schwer in der Ballannahme bzw. es bereitete Mühe, nach der Annahme den Ball eine Weile zu behalten (und das, ohne gleich vom Gegner attackiert zu werden).

Und wieder einmal benötigte unsere Mannschaft eine Aufwachphase, einige liefen jedoch im Gesamtspiel eher im Schongang. Babelsberg dagegen zeigte sich siegeswillig und verbissen, da konnte man angriffslustige und gut aufeinander eingespielte Spieler sehen. Auch technisch hätten sich unsere Kicker einiges von den Babelsbergern abgucken können.

Zeitweilig führten die Babelsberger sogar, doch mit viel Mühe und Qualen retteten wir uns noch auf den Endstand 5:5.

Mit dabei waren: Cedrik, Erik, Florian, Kiren, Lukas, Maximilian, Michael, Till, Tim und Phineas (Tor)

Bericht und Fotos: Martin Fritz