Eine Runde weiter – F1 bei der Hallenmasters-Vorrunde

Dieses Jahr haben wir an der Vorrunde der Hallenmasters Futsalturniere teilgenommen. In der Staffel in Brieselang waren Brieselang II, Lok Elstal I, Seeburg I, Potsdamer Kickers und unsere F1 von Eintracht Falkensee.

Angetreten sind wir mit Matti als Torwart, eine neue Situation für uns. Aber die Mannschaft stand vom ersten Spiel an und versenkte 2 Treffer bei Brieselang. Die Potsdamer Kickers machten es uns etwas schwerer, so dass wir uns die Punkte durch ein 0:0 teilten. Aber Seeburg und Lok Elstal hatten wenige Chancen gegen unsere schnellen Feldspieler und Matti, der so einige Gegentore verhinderte. Beide Spiele gingen ebenso mit 2:0 für uns aus und wir wurden Turnier-Sieger und ziehen somit in die nächste Runde ein.

Alle Spiele waren unheimlich schnell, ein Wechsel der Spieler kaum möglich. Aber neben Ziehen Vorlegen, Ziehen Fußwechsel hat unser Bao zum Staunen der Zuschauer einen Fallrückzieher vor dem gegnerischen Tor versucht. Wenn der Ball noch rein gegangen wäre….

Wie stolz die Eltern und unsere Trainerin waren und wie glücklich die Jungs, kann sich jeder vorstellen. Jetzt heißt es weiter üben und auf in die nächste Runde. Dort treffen wir dann auf Falkensee Finkenkrug II und Dallgow F1. Drückt uns die Daumen.

Mit dabei waren Lorenzo, Luc, Bao, Bruno, Rasmus, Janosch und Matheo.

 

Fotos von Sabine Lübker.