Ein turbulentes Spiel mit einem guten Ausgang für unsere FIII


Am Dienstag, 26.4.2016 traf im Rahmen eines Nachholspiels unsere FIII auf die Spieler des ESV Lok Potsdam III.
Das Spiel war schnell, abwechslungsreich und mit vielen Chancen auf beiden Seiten.
Zu Beginn der ersten Halbzeit gingen unsere Jungs schnell mit 4:0 in Führung. Die Zuordnung stimmte, es wurde konzentriert gespielt und es gab tolle Kombinationen zu sehen. Aber zum Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste immer besser ins Spiel und es fielen zwei Gegentore zum Halbzeitstand von 4:2.
Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte kassierten wir das 4:3, konnten aber gleich im Anschluss auf 5:3 erhöhen. Doch nun folgte eine starke Phase der Gäste. Der Ball kam gar nicht mehr aus unserer Hälfte heraus und es fiel nach zahlreichen Chancen, die durch unseren Torhüter pariert werden konnten, dann doch das 5:4.
Das Spiel stand auf der Kippe und die Spannung war groß.
Dann ging ein Ruck durch unsere Mannschaft, denn wir wollten das Spiel zu Hause unbedingt gewinnen. Zum Ende der zweiten Halbzeit konnten wir das 6:4 und mit Schlusspfiff das letzte Tor zum Endstand von 7:4 erzielen.
Jungs ihr habt prima gekämpft und wurdet am Ende mit dem verdienten Sieg belohnt.
Torschützen waren: Tim (2), Max (2), Torge (1), Yannik (1) und Jared (1).

Bericht: S.Woiton
Bilder: A.Matschulat