E2 gegen Blau-Weiß Pessin

Mit der Mannschaft und den Trainern aus Pessin hatten wir einen sympathischen
und fairen Kontrahenten zu Gast.
Beeindruckend war bei den Gästen auch die hohe Mädchenquote in der Mannschaft.
Und die Mädels standen den Jungens in Einsatz und Motivation in nichts nach.
Nur einzelne mitgereiste Eltern der Pessiner müssen noch ein wenig an ihrem
Verhalten am Spielfeldrand arbeiten. Aber die Trainer haben hier professionell
reagiert und klare Grenzen aufgezeigt.
Das Spiel selbst war hoch spannend und schön anzusehen – unsere Kicker zeigten
deutlich, dass sie auf einem neuen Spielniveau angekommen sind.
Da wurde neben hoher Laufbereitschaft ein gutes überlegtes Zusammenspiel
geboten. Egoshooter gab es selten, meist wurde der Ball beherzt und nicht hektisch
an die Mannschaftskameraden abgegeben. Hervorgehoben sei an dieser Stelle
unser einziges Mädel Kiran, die mit viel Power und einigen Torchancen uns
Zuschauer begeistert hat. Aber auch das Spiel der restlichen Mannschaft incl.
Torwart Tim hat überzeugt und war schön anzusehen.
Und so ging die Eintacht auch schnell und deutlich in Führung, mit Ende der ersten
Halbzeit stand es schon 9:0 für die Eintracht.
Trainer Enno nutzte dann auch die Gelegenheit, die Mannschaft in der Aufstellung
zu verändern. So hatte jeder die Gelegenheit, auch an ungewohnter Position weitere
Erfahrungen zu sammeln.
Die Pessiner schalteten in der zweiten Halbzeit noch einen Gang höher, energische
aber faire Zweikämpfe sowie Schwächen in unserer umgestellten Abwehr ermöglichten
drei Tore für unsere Gäste.
Am Ende trennte man sich mit einem 13:3.
Danke für diesen spannenden Samstag Vormittag, Jungens !
Mit dabei waren: Kiran, Bennet, Cedrik, Florian, Marc, Lukas, Maximilian, Niklas, Phineas und Tim
Fotos & Bericht: Martin Fritz