E2 fährt über Pfingsten an die Nordsee und vertritt Eintracht Falkensee

Was für ein Mega-Event: Beachsoccer in Cuxhaven bei den Ballfreunden.

Unsere Trainerin Laura Paschelke und ich dachten, wir probieren mal was neues aus und verbinden die Mannschaftsfahrt unser 2009er mit einem Beachsoccer Cup. Am Strand haben wir noch nie Fußball gespielt.

Erst dachten wir so, oje das wird nichts, da wir hier nicht so spielen konnten, wie zu Hause auf dem Rasen und die hohen Bälle uns nur so um die Ohren flogen und der Ball im Sand einfach mal hängen blieb. Eine Lösung musste her. Teambesprechung und ein paar Schussübungen, die uns nur so den Sand um die Ohren wirbelten, ließen uns zum nächsten Spiel gegen Uerdingen antreten.

Der Wind war auf unserer Seite und durch einen Fehlpass von Uerdingen gingen wir ziemlich schnell in Führung. Gestärkt durch die Schussübungen probierten wir auf dem Sand dann auch einfach mal ein paar lange Bälle und es klingelte immer wieder im Tor bei Uerdingen. Die Freude war riesig. Wir waren übrigens die einzigen die Uerdingen in der Gruppenphase besiegt haben 😉

Nach diesem Spiel war die Euphorie hoch und wir fuhren weitere 2 Siege und ein Unentschieden ein. Da war es auf einmal egal, dass wir überall Sand hatten, die Sonne fehlte und die Füße kalt waren im nassen Sand. Am schönsten war es, dass die ganze Mannschaft mitgefiebert hat und diesmal die Jungs so richtig feiern konnten. Das klappt in Falkensee sonst nicht so richtig.

Am nächsten Tag gab es endlich Sonnenschein 😉
Nun war das Event kaum noch zu toppen und das nächste Spiel wurde gewonnen. 

Zwischendurch besuchten wir die Freizeitstationen von den Ballfreunden: Torwandschießen, Geschwindigkeitsschießen, Eis essen, … Und besonders lustig wurde es dann nochmal für alle beim Bubbleball, wo der Fußball nur zweitrangig war und eher Rugby gespielt wurde.

Am Ende konnten wir gegen den 1. FC Wacker 1921 Lankwitz die Siegesserie allerdings nicht aufrecht erhalten und mussten leider gegen Uerdingen um den 3. Platz spielen. Diesmal hatten wir weniger Glück und mehr Fouls von Uerdingen, die regelrecht in unsere Kinder reinsprangen, um an den Ball zu kommen, sodass es am Ende zu lautstarken Rangeleien zwischen den Vätern kam. Es waren einfach zu viele Kinder verletzt und diese Art und Weise ein Spiel gewinnen zu wollen, ist uns nicht verständlich.

So sind wir stolz, dass wir fair einen 4. Platz errungen haben und gratulieren dem 1. FC Wacker 1921 Lankwitz zum 1. Platz der U10 Staffel. Und unserem Bruno, der Torwandkönig in der U10 beim Torwandschießen wurde.

Danke an Laura, unsere Begleiteltern, den Kids der E2 und dem Veranstalter für dieses Mega Wochenende. Danke Doc Detti (Detlef Weber-Hermenau). Durch Deine Tipps können die Kids mit getapten Füßen viel besser rennen. 👍