E2/E3 – Die Hallensaison ist eröffnet

Wie bereits im letzten Jahr traten wir mit 2 Teams bei den Vorrunden der Hallenbestenermittlung im Landkreis Havelland an.

Die Teams, welche aus E2 und E3 gemixt waren, zeigten jeweils eine gute Leistung – auch wenn es leider gegen die meist nur aus 2008ern bestehenden Mannschaften nicht zum Weiterkommen reichte.

Hallenmasters 201

Darauf folgte ein guter Start der E2 und E3 Junioren von Eintracht Falkensee in die Hallensaison 2019.

Am 6.1.2019 spielten wir unser erstes Hallenturnier bei den E-Mädchen der FSG Falkensee gegen 6 weitere Mädchenmannschaften und 3 Jungsteams.

Angetreten mit Rasmus, Bruno, Bao, Kai und Erik aus der E2 und Lasse, Eliasz aus der E3, sowie Nicholas von unserer F1 spielten wir ein gutes Turnier in der Falkenseer Stadthalle. Auf 2 Feldern mit Futsaltoren zeigten die Jungs schöne Spielzüge und die Lust auf das Fußballspielen im neuen Jahr.

Das Turnier begann mit einem 4 zu 1 gegen eine F Junioren Mannschaft von Falkensee Finkenkrug, danach folgte ein 4 zu 0 gegen die E Mädchen des Ludwigsfelder FV und eine 0 zu 2 Niederlage gegen die FSG Hawks, das 2008er Mädchenteam. Im letzten Spiel erfolgte ein 10 zu 0 Sieg gegen eine Anfänger Mädchen Mannschaft der Spandauer Kickers, wobei das Ergebnis am Ende viel zu hoch ausfiel. Im Finale wurde das Team 1 der Spandauer Kickers mit 4 zu 0 bezwungen und die Jungs waren Turnier Sieger in einem gut organisierten Turnier.

Mannschaftsbild Turnier bei der FSG Falkensee

Am letzten Wochenende spielten wir am 12.1 beim Abendturnier der SG Grün Weiß Golm mit 2 Teams aus E2 und E3.

Team 1 bestehend aus Rasmus, Bruno und Erik (E2) und Malte P., Eliasz aus der E3 erreichte am Ende Platz 3 von 7 Mannschaften. Team 2 aus Bao, Jaron, Jonathan, John und Kai erreichte Punktgleich den 4. Platz.

Es muss hervorgehoben werden, dass John und Kai jeweils einen Zeitraum für beide Mannschaften im Tor spielten und sehr gute Leistungen zeigten. Die Jungs spielten wieder gegen teils viel größere Jungs des Jahrgangs 2008 konnten aber mit Schnelligkeit, Team Zusammenarbeit und einer großen Fintenanzahl punkten.

Am Ende standen für beide Teams jeweils 2 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen, aber auch eine sehr hohe Spielzeit mit viel Spaß. Beide Teams feuerten sich gegenseitig an und brachten eine gute Stimmung in die Halle.

Mitternachtsturnier SG Grün Weiß Golm

Bei jedem Turnier fällt mir als Trainerin in diesem Jahr besonders das große fußballerische Verständnis der Jungs auf. Ich habe lauter kleine Co Trainer mit Yannick an beiden Turnieren bei gehabt. Zusammen haben wir über die Aufstellung philosophiert und die Jungs haben in Golm sogar in einigen Spielen komplett eigene,, Matchpläne’’ entwickelt.

Sätze wie ,,Laura hast du deine Trainertafel bei, ich möchte den Jungs mal was zeigen was ich mir überlegt habe” und ein enormer Teamzusammenhalt im Spiel und in den Pausen zwischen den Spielen zeigen mir immer wieder was ein Glück ich mit meinen Jungs habe.

Es folgen auch noch 2 Turniere bei unseren Nachbarn aus Berlin Spandau ( Schwarz Weiß Spandau und Spandauer Kickers) und unser eigenes Turnier, sowie einige Funino Festivals.

Wir freuen uns 🙂

Aber auch umso mehr darauf, wenn es im März wieder zu den Spielen draußen auf dem Rasen kommt:)

Auf ein schönes Fußball Jahr 2019 🙂

Eure Laura

PS: Was auch unbedingt erwähnt werden muss ist ein großer Dank an alle Eltern die die Jungs zu den Turnieren fahren, da wir in dieser Saison ja doch des öfteren im Potsdamer Raum unterwegs sind 😉