E1 gegen Lok Elstal – Niederlage mit erhobenem Haupt

Bericht zur Begegnung Eintracht E1 gegen Lok Elstal vom 16. Oktober 2016

Wir Eintrachtler wussten von Beginn an, dass ein Spiel gegen den augenblicklichen Tabellenführer nicht einfach werden würde. Doch zum Spielbeginn wuchs unsere Zuversicht – es fiel recht zügig das erste Tor für unsere Eintracht. Doch dann war erst einmal Pause.

Wie so häufig musste unsere Mannschaft erst auf Betriebstemperatur kommen, um die Gegner aus Elstal stärker unter Druck zu setzen.

Diese Anlaufzeit benötigten die Elstaler nicht, sie konnten Fehler unserer Blau-Weißen meist zu ihrem Vorteil nutzen und an unserer Abwehr vorbei unseren Strafraum stürmen.

Nach erfolglosen Angriffen der Gäste verblieb manchmal aus unnötigem Respekt vor der Mittellinie der abgeschlagene Ball viel zu nah an unserem Strafraum, so dass unsere Gegner bequem nachsetzen und das Tor doch noch schießen konnten.

Im weiteren Verlauf des Spiels wuchsen einige unserer Spieler in Sachen Laufeinsatz und Wagemut über sich hinaus und konnten Mittelfeld und Abwehr der Elstaler durchbrechen. Hier sind im Spiel besonders Bennet, Cedrik und Florian aufgefallen.

Und es gab einige Male wirklich schöne Spielzüge und eine tolle Zusammenarbeit unserer Kicker zu sehen, die leider nicht allzu häufig mit einem Torerfolg belohnt wurden.
So landeten schließlich nur vier Eintracht-Bälle im Tor der Gäste, der Tabellenführer traf dagegen zehnmal.

Als Zuschauer verließ man die Partie mit dem Eindruck, dass letztlich zwar die technisch bessere Mannschaft gewonnen hat – unsere Eintracht hat sich aber im Vergleich zum letzten Spiel gegen Finkenkrug deutlich gesteigert und hat wirklich respektabel gekämpft.

Wieder einmal ein Gegner, der durchaus zu schaffen wäre !

Mit dabei waren: Bennet, Cedrik, Florian, Kiren, Lukas, Phineas, Till und Tim (Torwart).

Fotos und Bericht: Martin Fritz.