E1 – eine Runde weiter im Kreispokal

Am Samstag trat unsere E1 in neuer Konstellation zur ersten Pokalrunde an. Leider ohne ihre Trainerin Laura und ihren Trainer Yannick, die, im wohlverdienten Urlaub, von weit weg mit gefiebert haben.

Souverän vertreten von Jan, unser neu hinzugekommener Trainer, ging es diesmal noch ohne gemeinsamen Spruch in die erste Halbzeit gegen Fortuna Babelsberg. Denn unsere 2009er haben Verstärkung von vielen, tollen Jungs bekommen und da muss einfach ein neuer gemeinsamer Spruch her.

Zurück zum Spiel: Die Abwehr stand stabil und auch vorne war der Teamgeist zu spüren. Das Ziel, das Spiel in die Breite zu ziehen, um die technischen Stärken jedes einzelnen besser ausleben zu können, hat noch nicht immer funktioniert, aber um so schöner war es, dass das Zusammenspiel schon jetzt sehr gut funktioniert hat. Selbst bei nun ungewohnt längeren Auswechselzeiten, war kaum ein Mosern zu hören.

6 Chancen konnten wir am Ende nutzen und hatten noch etliche mehr, die aber einfach nicht ins Tor gehen wollten.

Zum Schluss sind die Kids als glückliche Sieger mit 6:2 vom Platz gegangen und sind eine 1 Runde im Pokal weiter.

Weiter so Jungs und wir wünschen Euch eine gemeinsame, lustige und erfolgreiche neue Saison.