E1-Abschlussfahrt zur Beachsoccer-WM

Was macht man mit fußballverrückten Kindern vor der Ferienpause?
Klar – eine Abschlussfahrt, um die Saison angemessen zu beenden.
 
Für die E1 fiel die Wahl auf ein tolles Beachsoccer-Event an der Ostsee. Ein Wochenende bei der Beachsoccer-WM am Weißenhäuser Strand mit viel Programm und insgesamt sieben Fußballplätzen direkt am Strand zwischen den Dünen und dem Meer und einer Teilnehmerzahl von über 50 Jugendmannschaften.
 
Für die Kids bedeutete das, mehrere Spiele im Sand – leider aufgrund der Vielzahl an kleinen Steinen und Muscheln im Sand mit Socken -, unterschiedliche Strandaktivitäten und Badezeit zwischen den Spielen. Somit wurden alle Bedürfnisse abgedeckt und es entstand zu keiner Zeit Langeweile!
         
Wie immer bei der E1 stand der Spaß und die Freude der Jungs im Vordergrund.
 
Durch die sensationelle Reisevorbereitung durch Inga, Anne und Christiane mit einheitlichen Trikots, Programm am Abend mit Indoorspielplatz, diversen Eispausen (Schlachtruf: „Wir sind blau, wir sind weiß und wir wollen noch ein Eis!“) und natürlich der gemeinsamen Hin- und Rückfahrt im von Alex organisierten Reisebus war es das perfekte Rundum-Sorglos-Paket für alle! So konnten sich die Trainer Thomas und Marco sowie Elternhelfer Daniel (danke für diesen Bericht) auf die Betreuung der Jungs konzentrieren.
 
Trotz vom Ergebnis her leider weniger erfolgreicher Spiele, dem Verlust vieler oder beschädigter Socken, war es für die Kinder ein tolles Wochenende, welches mit einem Mini-WM-Pokal für jeden gekrönt wurde und über das man noch lange sprechen wird.