E-Jugend Kreispokal Runde 2: Caputher SV 1881 EI – Eintracht Falkenssee EI

Klasse Wetter, schöner Rasenplatz, die Vorzeichen standen selten besser. Allerdings galt dies ja leider auch für unseren Gegner.
Also kam unser Team als erstes aus der Kabine, das Aufwärmen stimmte und auch fußballerisch schienen alle gut drauf zu sein.

Diesmal waren mit dabei: Luisa, Nia, Cedric, Felix L., Felix N., Lennard, Lucio, Milo und Nico.

Pünktlich um 10:30 Uhr rollte der Ball und sogar in die richtige Richtung.

Es waren gerade einmal 3 Minuten gespielt, da machte sich Cedric auf den Weg aus halb rechter Position schräg auf das Tor der Caputher, ein strammer Flachschuss in die Ecke, 1:0 für unser Team.

Zweimal schien Cedric die Blaupause drauf zu legen, aber beide male kein Tor.

Statt dessen lief das Spiel mit dem knappen Vorsprung weiter und wir alle sahen eine ausgeschlafene Eintracht-Mannschaft, die anscheinend auch Spaß an diesem Spiel hatte.

Nach neun Minuten kamen dann die Jungs aus Caputh zum ersten mal richtig gefährlich vor das Eintracht-Tor und es stand 1:1. Keine zwei Minuten brauchte die Eintracht, ehe Cedric zum vierten mal rechts durchbrach und diesmal den Ball von der Grundlinie sauber flach und schnell in die Mitte passte.

Fee war mitgelaufen und verwandelte die Vorlage dankend zum 2:1 für unser Team.

Ganz plötzlich brach anschließend das schöne Spiel unserer Mannschaft ab und der Caputher SV nahm von da an das Spiel in die Hand.

Wohl völlig überrascht waren einige und nervös und ängstlich sah das aus, was man vom Spielfeldrand beobachten musste.

Es folgten Fehler von allen Mannschaftsteilen, die dann von den Caputher Kickern gnadenlos zu Toren genutzt wurden.

Nach der ersten Halbzeit stand es dann 4:2 für Caputh.

In der zweiten Halbzeit begann die Heimmannschaft sofort wieder schnell, wieder hatte unsere Mannschaft das Nachsehen und in der 26. Minute stand es bereits 5:2.

Für die Moral war dies natürlich Gift und so kam die Konzentration bei der Eintracht doch nicht so schnell zurück wie wir es in der Pause noch gehofft hatten.

Im Fußballsport ist es sehr oft so, dass die Mannschaft, die weniger Fehler als die andere Mannschaft macht, am Ende als Sieger vom Platz geht(auch wenn ich dafür 2 Euro ins Phrasenschwein werfen muss).

Unser Team bemühte sich, gerade in dieser Phase des Spiels mehr Fehler als der Gegner zu machen und so fielen innerhalb der ersten sechs Minuten der zweiten Halbzeit genau die drei Tore, die uns am Ende fehlen sollten.

Wie selbstverständlich kam das Team aber nochmal zurück ins Spiel und Cedric schoss mit viel Wut im Bauch und mit einer wahren Kraftleistung wieder zwei Tore und alle sahen beim Stand von 7:4 auf ihre Uhren und ganz plötzlich kam wieder so etwas wie Hoffnung in uns auf.

Leider erzielte Caputh genau in der besten Phase unseres Teams das 8:4, den k.o. für unsere E I.

Die Zeit reichte nur noch für ein schönes Tor zum 8:5 Endstand.

Schade Kinder!

Gerne wären Eure Eltern mit Euch in der dritten Pokalrunde nach Kirchmöser, Ferch, Wilhelmshorst oder Belzig gefahren.

So drücken wir im Pokal nun unserer zweiten die Daumen.

Nächste Woche in Schönwalde geht es dann wieder um Punkte und darauf freuen sich heute schon alle. 
 
Text: B.R.