Dreimal siegreich gegen Blau-Gelb

3×3 macht 9

Am 11.11.17 und 12.11.17 war Eintracht Falkensee dreimal siegreich gegen Blau-Gelb; unsere E1, unsere 2. Männer und dann noch unsere 1. Männer!

Wer die Eintracht Gründungsgeschichte vom Oktober 2012 kennt, der weiß, dass Spiele gegen Blau-Gelb natürlich für uns etwas Besonderes sind. Am Samstag spielte unsere E1, Zweiter gegen Erster. Hinterher hieß es Erster gegen Zweiter, da unsere Jungs das Spiel 4:2 gewinnen konnten. In der ersten Halbzeit kickten die Jungs fantastisch. Da in der zweiten Halbzeit dann kräftig rotiert wurde, ging der Spielfluss etwas verloren, was aber angesichts des Sieges nicht weiter störte.

Sonntag trat dann zuerst unsere 2. Männermannschaft gegen Blau-Gelb an. 1:1 stand es zur Halbzeit. Aber kurz vor Schluss gelang der Mannschaft durch einen abgefälschten Freistoß der Siegtreffer zum 2:1.

Großes Fanaufgebot auf beiden Seiten, als sich dann beide 1. Männermannschaften von Eintracht Falkensee und Blau-Gelb gegenüber standen. Nachdem unsere 1. Männermannschaft nach Gründung jedes Jahr aufgestiegen ist, standen sich die beiden Mannschaften nun zum ersten Mal in einem Punktspiel gegenüber. Das Spiel sollte zwar aufregend aber doch sehr einseitig werden. Bereits nach 18. Minuten lagen unsere Eintrachtler mit 3:0 vorne. Obwohl nach mehreren gelben Karten auf beiden Seiten ein blau-weißer mit gelb-rot in der 39. Minute vom Platz musste, so hatten unsere Gegner trotz Überzahl auch in der zweiten Halbzeit keine Ideen, wie sie das Spiel noch rumreißen sollten. Trotz Unterzahl machten unsere Männer ein tolles Spiel und konnten in der 81. und 86. ihre Führung zu einem 5:1 Sieg ausbauen.

Herzlichen Glückwunsch allen drei Mannschaften. Auch für die Rückrunde drücken alle eure Fans euch wieder die Daumen.