Die Zweite siegt in Unterzahl!

Endlich hatten ich auch mal Zeit, mir bei herrlichem Sonnenschein ein Spiel der Zweiten anzuschauen und sehr zur Freude der Herren war auch die Kamera aktiv 😉.
Unser Gegner war der SV Union Linthe – ein durchaus sympathisches Team.

Das Team war von Beginn an wach, zeigte Präsenz und vor allem Teamgeist! Durch eine kleine Unaufmerksamkeit gerieten wir dann leider in der 26. Spielminute in Rückstand.

Entmutigen lies sich aber niemand – im Gegenteil – es wurde weiter gepresst und stark verteidigt. Die Antwort kam dann auch prompt 5 Minuten später in der 31. Spielminute und Dorian W. schoß den Ausgleich.

Das war dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit zückte der anwesende Unparteiische die gelb-rote gegen uns. Es ging nun in Unterzahl weiter. Von Frustration oder Pessimismus war aber nichts zu merken – im Gegenteil – der Teamgeist war noch stärker als zuvor! In der 54. Spielminute belohnte sich Tobias St. für sein starkes Spiel mit dem 2:1 ⚽️.

Jetzt könnte man denken, dass sich ein Team in Unterzahl nach einem Führungstreffer zurückzieht und den Spielstand über die Zeit bringen will. Aber nicht unsere Herren!

Es wurde weiter gekämpft und auf das gegnerische Tor geschoben. In der 85. Spielminute wurde dieser starke Auftritt auch belohnt und Manuel K. erhöhte auf 3:1.

Der Anschlusstreffer seitens Union kurz vor Abpfiff zum 3:2 tat dann zwar nochmal etwas weh, da nun doch noch mal alle Kraft eingesetzt werden musste um die 3 Punkte zu halten.

Alles in allem ein schönes Spiel der Zweiten mit unheimlich viel Teamgeist! Respekt Jungs!