Die U16 kämpft sich mit Leidenschaft in die Meisterrunde

Sie haben in der Qualifizierungsrunde zusammen gekämpft, gesiegt, verloren, sich die „Wunden geleckt“ und es am letzten Spieltag noch geschafft!

Die Vorrundengegner der U16 hatten es in sich, kannten wir doch einige Mannschaften/Spieler schon aus den früheren Jahren. Dennoch war das Ziel klar gesteckt – das Team wollte unbedingt in die Meisterrunde. 

Nach einem Unentschieden beim SV Dallgow, mussten hierfür in den letzten 3 Spielen noch mindestens 3 Punkte her und an der Tordifferenz sollte auch noch was passieren. Im Spiel gegen die SpG BSC Rathenow/Großwudicke/Nennhausen gelang das erstmal sehr gut (Endstand 9:3). 

Diesen Aufwind konnten die Jungs leider nicht mitnehmen und steckten gegen die SG Bornim eine völlig unnötige und bittere Niederlage ein. An der Stelle gilt Selbstreden der Dank an die U16 vom SV Dallgow, der uns natürlich ganz uneigennützig in voller Mannschaftsstärke anfeuerte. 

Und dann kam der Tabellenerste, die SpG Friesack/Pessin, bis dato ungeschlagen, nach Falkensee und die Jungs lieferten ein wahres Traumspiel ab! Die Jungs kämpften teilweise bis das Blut floss, jeder Pass kam an, die Abschlüsse saßen – einfach göttlich😉.

Das beste Spiel was wir jemals von dem Team sahen und wir freuen uns auf mehr!

Mit dem Endstand von 4:1 gingen die ersehnten 3 Punkte nach Falkensee und die Tordifferenz verhalf zum Aufstieg in die Meisterrunde!

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs und an das Trainerteam!!!