Die Falken haben getestet…

Mit der Winterpause konnten wir André Bittner als Headcoach für unsere Falken gewinnen. Für das Team bedeutete dies aber auch ein hartes Vorbereitungstraining, begleitet von einigen Testspielen mit wechselnden Spielideen.

In diesen bisher 4 Vorbereitungsspielen setzten wir 21 Spieler ein, änderten immer wieder die Aufstellung und das Spielsystem, so dass sich unser neuer Coach André Bittner ein eigenes Bild über die Qualität der Mannschaft machen konnte!

Das erste Trainingsspiel gegen FF2 konnten wir nach unsortierten 20Minuten, sicher und souverän mit 3:1 gewinnen.
Mit dem Oranienburger FC II luden wir uns einen stärkeren Gegner aus der Landesklasse Nord ein.70 Minuten konnten wir in diesem Spiel mit Leistung überzeugen, gaben den Sieg aber durch individuelle Fehler und das Auslassen 100%iger Torchancen ab. Ein Unentschieden (3:3) war das für uns etwas schwache Ergebnis.

Gleich 4 Tage später gastierten unsere Nachbarn aus Brieselang bei uns. Das Spiel war gekennzeichnet von einem ständigen auf und ab der Leistungen, so dass wir uns mit einem beiderseits gerechten 4:4 zufrieden geben mussten. 

Im Spiel gegen die 2.Mannschaft des RSV Eintracht 1949, gab es eine deutliche Niederlage (5:2). Das TeamA hat in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung gezeigt und sich selbst bestraft, da zuviele Chancen einfach leigen geblieben sind und wir uns die Pille hinten zweimal selbst reingelegt.

Trotz neuer Spielideen und einer harten Arbeit in der Wintervorbereitung, konnte das Team vieles schon umsetzen. Bis zum kommenden kommenden Pokalspiel gegen den VFL Nauen am 16.02.2020 muss an der Ausnutzung der Chancen und am Abstellen der individuellen Fehler gearbeitet werden.