DFB-Mobil bei unseren Gipfelstürmern

Für die Gipfelstürmer war der Donnerstag vor zwei Wochen scheinbar ein ganz normaler Trainingstag, doch als die elf Sportler die Turnhalle betraten, merkten sie schnell, dass dieses Mal etwas anders war: Fremde Parcours waren aufgebaut, flexible Tore mit der Aufschrift DFB statt der sonst provisorisch genutzten Matten standen an den Hallenenden und zu den gewohnten Trainern René und Michael gesellte sich ein unbekannter Mann mit roter DFB-Trainingsjacke.

Mancher wird es nun schon erraten haben: Unsere Gipfelstürmer hatten Besuch vom DFB-Mobil. Der oben genannte Herr hatte den letzten Beitrag in der MAZ gelesen und telefonisch beim Trainer angefragt, ob er unsere Gipfelstürmer besuchen und mit ihnen ein professionelles Training durchführen dürfe, so wie es die ganz Großen vom DFB absolvieren. Gesagt getan, beim nächsten Trainer stand er vor der Hallentür.

Die Aufregung war groß aber genauso auch motivierend und sogar die trägesten und sonst sehr aufwärmfaulen unter den Gipfelstürmern machten ausnahmslos und begeistert mit. Freude machte es auch den Betreuern, zuzuschauen, anzufeuern und alle Elf mit Feuereifer Fußball spielen zu sehen. Auch wenn man beim Eigentor leidenschaftlich jubelt und dem eigenen Mannschaftskameraden feurig den Ball abluchst, es ist Hingabe und Begeisterung dabei und das ist bei unseren Gipfelstürmern die Hauptsache.

Zum Abschied wurden DFB-Aufkleber und ein Poster der Nationalmannschaft verteilt und natürlich war die Freude darüber riesengroß.


Das war ein weiteres Highlight für unser besonderes Eintracht-Team und wenn man sie so beobachtet, ist gewiss, dass noch viele weitere folgen werden.

Text/Fotos: I. Jäger