Der Käpt’n verlässt zuletzt das Boot – „Saschi“– #27

Ercan Ersen – „Saschi“ – liebt Eintracht wie sein eigenes Boot :-), auch wenn er diese Saison nicht der eigentliche Kapitän der Herrenmannschaft ist.

Wie bist Du zu Eintracht gekommen?

Jan ist einer meiner besten Freunde. Wir hatten damals schon jahrelang zusammen beim FC Spandau 06 gespielt. Er ist dann nach Falkensee zum Probetraining und hat direkt Sercan und mich mitgenommen (Was für’n Dreierpack!!!).

Was bedeutet Dir das Team?
Sehr viel! Also es gibt verschiedene Typen, ich bin der Typ, für den Fußball Leidenschaft ist! Mir bedeutet das selber sehr sehr viel. Für manche ist es eher nur ein Hobby. Trotzdem kriegen wir das im Team sehr gut hin. Wir sind wie eine Familie und das ist der Schlüssel, der uns auch so viele Erfolge bisher eingebracht hat.

Wo liegt Deine Stärke?
Ich bin ein sehr guter Flankengeber bzw. Pass-Spieler. Ich habe eine gute Übersicht und bin auch ein guter Elfmeterschütze. Als Abwehrspieler bin ich auch technisch begabt, was nicht bei vielen Abwehrspielern so ist.

Dein Wunsch für die Zukunft?
Ich wünsche mir weiterhin einen sehr guten Zusammenhalt der Mannschaft. Damit wir uns noch mehr steigern und diese Saison auch wieder oben mitspielen. Außerdem, dass ich von meiner Arbeit Samstags frei bekomme, um bei jedem Punktspiel meinen Jungs die Bude frei halten zu können (Das wünschen wir uns auch alles!!!).

Deine Spielposition:
Rechter Außenverteidiger oder rechtes Mittelfeld, aber die letzten Jahre bei Eintracht Falkensee immer Außenverteidiger. 

Wir danken Dir für das Interview, Ercan. Wie schön, dass Du bei uns an Board bist!