D1: Tolles Spiel und ein verdienter Triumph

Heimspiel der Eintracht D1 gegen den SV Concordia Nowawes 06

Die Begeisterung liegt nicht nur am Sieg – nein, unsere Jungens zeigten auch einen tollen Kampfgeist und eine Einsatzfreude, die begeisterten. Und das Spiel unserer Blauweißen hatte Struktur: man sah den Teamkameraden, spielte vielfach gute Pässe und wußte mit reaktionsschnellen Tricks den Gegner auszuspielen. Die Gäste waren keineswegs einfache Gegner. Auch Sie zeigten Erfahrung und Einsatzwillen. Doch sie waren nicht in der Breite so motiviert und engagiert, wie unsere Kicker.

In der ersten Halbzeit gab es einige spannende Szenen, in denen der Zuschauer vergeblich auf den erlösenden Ersttreffer wartete. Unsere Spieler legten von Beginn an ein hohes Tempo vor, so daß die Sorge aufkeimte, ob dieses in der zweiten Halbzeit noch aufrecht zu halten sei. Doch in der zweiten Halbzeit kam die Erlösung, Jonas schoß das erste Tor.

Und wenig später legte Jonas ein weiteres Tor nach, das Dritte zimmerte Florian in den Potsdamer Kasten. Doch dies wäre ohne die tolle Unterstützung der übrigen Spieler nicht möglich gewesen. Und dass wir trotz mancher brenzliger Situation kein Gegentor kassierten, lag an der starken Arbeit der Abwehr sowie dem grandiosen Einsatz unseres Torwartes Tim.

Das Endergebnis lautete 3:0 !

Kompliment an die gesamte Mannschaft und an die Trainer Frank und Ingo, die die Mannschaft sichtlich entwickelt haben.

Mit dabei waren: Bela, Bennet, Finn, Florian, Jonas, Marc, Niklas, Phineas, Tim und Valentin.

Fotos und Bericht: Martin Fritz