D1 – matt in die Winterpause

Bericht zur Begegnung Eintracht Falkensee D1 gegen RSV Eintracht vom 17.11.2018

Schon kurz nach dem Anpfiff wurde unserer Mannschaft wohl klar, dass die Begegnung nicht einfach werden wird. Scheinbar führte dies bei unseren Spielern dazu, dass sie sich nicht an die Gastgeber heranwagten. Da wurde das eine oder andere Mal der im Ballbesitz befindliche Gegner eskortiert, da wurde einige Male bewegungslos abgewartet, bis der Ball in die eigene Richtung rollte.

Defizite waren auch bei der Ballannahme zu sehen: häufig landete das Leder nach Annahme gleich im Aus oder der Ball prallte am Spieler einfach ab und dem RSV-Spieler vor die Füße. Zudem wurde der Ball von unseren Spielern viel zu häufig in den Himmel oder ins unbesetzte Niemandsland gekickt. Und so fingen wir uns zügig drei Tore und kurz vor der Pause das vierte ein.

Nach einem Gespräch mit den Trainern in der Kabine schien zu Beginn der zweiten Halbzeit unsere Mannschaft verwandelt – Jonas schoss das erste Tor, welches leider zugleich auch das letzte war. Immerhin gelang es unseren Kickern, den Gastgebern mehr Druck zu machen, so dass die torgefährlichen Chancen des RSV seltener aufkamen. Es reichte nur noch für ein Tor für den RSV.

An dieser Stelle muss aber auch erwähnt werden, dass unser Torwart Tim aus unserer Mannschaft positiv hervorstach und einen tollen Einsatz bot. Er warf sich einige Mal wagemutig dem Gegner vor die Beine und kassierte den Ball. Und er hielt so manchen starken Schuss. So ist es wesentlich ihm zu verdanken, dass es am Ende nur 1:5 hieß.

Fazit: die erste Halbzeit war wirklich nicht berauschend, die zweite teils recht ordentlich, da war mehr drin.

Mit dabei waren: Bela, Bennet, Finn, Florian, Jonas, Niklas, Phineas, Tilman, Tim

Bericht & Fotos: Martin Fritz