D1 holt Punkt gegen RSV Eintracht

Falkensee, 07.11., Kunstrasen 2: Im ersten Flutlichtspiel dieser Saison (deshalb leider ohne Fotos) empfing unsere D1 in einem Nachholspiel RSV Eintracht, D4 (2006er). Außenstehende konnten meinen, dass ein Spiel älterer gegen jüngerer Jahrgang stattfindet; unsere Gäste waren fast alle einen Kopf größer und gingen dem Tabellenplatz zu Folge als Favorit in die Partie.

Dem wurden Sie in den ersten Minuten auch gerecht und drängten uns ziemlich in die Defensive. So war das Führungstor nach sieben Minuten zu erwarten. Dann wachten unsere Jungs aber auf und es entwickelte sich ein tolles Spiel mit mehr Chancen für unsere D1, die sich in Hälfte 1 leider nicht dafür belohnte. Gegentreffer verhinderte eine meist solide Abwehrkette und nicht zuletzt unser Torhüter.

Spannende Szenen, teils tolle Kombis und wieder ein extrem starker Einsatz war auch in der zweiten Hälfte zu sehen und zur Freude aller fiel in Minute 56 (Florian) der Ausgleich. Es wäre heute insgesamt sogar mehr drin gewesen, aber das Unentschieden geht in Ordnung.

Wir konnten den Punkt wie einen Sieg feiern, RSV Eintracht sah dagegen nicht zufrieden aus. Hoffentlich können wir diese klasse Leistung auch wieder abrufen, wenn wir in 10 Tagen auf des Gegners Platz zu Gast sind.

Es spielten: Béla, Bennet, Finn, Florian, Jonas, Marc, Niklas, Phineas, Tilman, Tim, Valentin.