C-Junioren – Hervorragende Saison wird mit zweitem Platz belohnt

Mit 54 Punkten aus 20 Spielen und dem sagenhaften Torverhältnis von 144:31 wurden unsere Jungs ungefährdeter Tabellenzweiter, nur Elstal war einen Tick besser. Knackpunkt in dieser Saison war der rabenschwarze Spieltag in Friesack, den wir 8:2 verloren. Es wurden alle Heimspiele gewonnen. Selbst gegen Elstal wurde in einem spannenden Spiel 1 : 0 gewonnen.

Das Sturmtrio Arkadius, Sascha und Clement erzielten alleine schon 94 Tore. Arkadius war Torschützenkönig der Staffel mit 43 Toren. Aber auch der Rest der Mannschaft fand im Laufe der Saison immer mehr zusammen. Die jüngeren Spieler wurden integriert und gerade in den letzten Spielen wurde die mannschaftliche Geschlossenheit sichtbar. Als zweitbeste Auswärtsmannschaft und beste Heimmannschaft sieht man dieses auch an der Tabelle. Da der größere Teil (2002er Jahrgang) nun in die B – Jugend geht, kann man sich sicherlich auf die nächste Saison in der B freuen.

FAZIT: Es hat einfach Spaß gemacht, die Jungs in dieser Saison zu begleiten. Es war auch spielerisch ein großer Sprung nach vorne, dafür vielen Dank an die Trainer.

EINTRACHT: Jan – Luca (1), Henri, Malte, Justus, Sascha (30), Arkadius (43), Clement (21), Kilian (5), Lasse (1), Caspar (9), Allessio, Max (3), Nico, Hagen, Lukas, Tim (6), Maxim (1),
Theo (3), Benito (1), Bela, Jason, Manuel (4). Die restlichen Tore waren Eigentore oder von D – Jugend ergänzungsspielern.