Bühne frei für Eintracht Falkensee e.V.

Auf der diesjährigen Sportlerehrung des Landkreises Havelland wurde wieder einmal deutlich, dass sich Energie, die Lust und der Wille auf Veränderungen sowie Leistungsbereitschaft und Wettkampfgeist lohnen.

Neben der Auszeichnung als „Mannschaft des Jahres 2017 auf Kreisebene“ für 4 aufeinanderfolgende Aufstiege der 1. Herrenmannschaft, dem „Jugendpreis 2017“ für Laura Paschelke und dem „Ehrenamtspreis 2017“ für Martin Gründel  konnte sich Eintracht Falkensee e.V. über den Innovationspreis der Mittelbrandenburgischen Sparkasse freuen, welcher für die Etablierung eines neuen kindgerechten Wettkampfsystems des Fußballs vergeben wurde.

Die Eintracht aus Falkensee etablierte für die untersten Altersklassen im vergangenen Jahr in Berlin Brandenburg die Funino-Liga. Ein Spielsystem, welches alle Kinder unabhängig von ihren momentanen Fähigkeiten fördert und fordert, bei dem es keine Ersatzbank gibt und jedes Kind durch eine überdurchschnittlich hohen Anzahl an Ballkontakten motiviert wird, an Bewegung Spaß zu haben.

Wir danken dem Landkreis Havelland sowie der Mittelbrandenburgischen Sparkasse für die Anerkennung der Leistung von Spielern, Trainern, Ehrenamtler!

Text und Bilder: Andrea Mikosek