Blau wie der Himmel – unsere Weltauswahl 💪⚽️

Nach langer Planung und langem Warten war es am Freitag, den 18.09. endlich soweit:

Ausgestattet mit einem nagelneuen Trikotsatz (besonderer Dank an Alex Stach für die Organisation!!!), stand das erste Spiel der „himmelblauen“ Weltauswahl auf dem Plan. Obwohl der Kader gespickt mit Legenden aus dem sozialistischen und nicht-sozialistischen Ausland ist, wusste niemand so genau, was uns im ersten Spiel erwarten würde. Fakt war aber: Wir sind heiß auf einen klaren Auftaktsieg und die ersten 3 Punkte. 

Nach kurzer Absprache in der Kabine und  einem knackigen Aufwärmen durch Drill-Instructor Rico ging es um 19.30Uhr dann endlich los.

Ab der ersten Minute sah man den Himmelblauen an, dass sie hier was reißen wollten. Zum Leidwesen des Gegners, der die ersten Minuten kaum für Entlastung sorgen konnte.

In der 6. Minute wurde das Anlaufen auch direkt belohnt. Dirk schoss die Kugel volley, nach der ersten Ecke auf den kurzen Pfosten, direkt in die Maschen.

Bis zur Pause nach 30 Minuten blieb es auch dabei, obwohl es hier sicherlich schon mind. 4:0 hätte stehen können.
Die Überheblichkeit und Grundordnung ließ uns zeitweise aus dem Takt kommen.
Der gegnerische Torwart machte seine Sache allerdings auch ziemlich souverän, was man am bei verschiedenen platzierten Schüssen sehen konnte.
Kurz nach der Pause war es Benni, der nach einer schönen Ecke auf den zweiten Pfosten und direkter Ablage vor das Tor  nur noch einschieben musste.
Traumhaft anzusehen war der unhaltbare Ball von Daniel zum 3:0, der nach einem Abklatscher vom darauffolgend herausstürmenden Keeper, ebenfalls per Direktabnahme, den Ball über den Torwart hob.

Die BF Kickers waren nun doch langsam bedient, was sich durch Aussagen wie: „Mann, die rennen ja wie die Schweine!“ oder „Hör auf zu meckern, die sind halt gut!“ und „Ja, ich will aber hier auch nicht mit 6:0 vom Platz gehen!“ bemerkbar machte.

Mit dem 4:0 in der 52. Minute machte Dirk den Sack endgültig zu, was uns ein wenig nachlässig werden ließ.
Kurz vor Schluss waren Abwehr und Torwart in verfrühter Weihnachtsstimmung und verteilten ein Geschenk zum 4:1 Endstand.

Alles in allem ein gutes Spiel mit Potenzial nach oben, zumal es ein nicht allzu schwieriger Gegner zu sein schien. 
Das nächste Spiel steht am 05.10 auf dem Programm.  Gegner Inter Fulk’n’Sey ist sicherlich einer der härtesten Konkurrenten auf dem Weg zum Staffelsieg. Die Weltauswahl wird daher die letzte Trainingseinheit unter Ausschluss der Presse und Öffentlichkeit absolvieren. 

Eure Hornisse und euer Lukas

#weltauswahl #himmelblau #oneteam #onedream #legenden #wirlebenwaswirlieben #wirsindfalkensee #fairness #respekt #toleranz #eintrachtfalkensee