Besuch aus München – 1 ganze Woche voller Fußball, Finten und ganz viel Spaß

In der 2. Herbstferienwoche war richtig was los bei Eintracht Falkensee. Tagsüber gab es jeden Tag Fußball in der Stadthalle Falkensee bei unserem 1. Soccer-Falkencamp zusammen mit der Münchner Fußballschule. Und am Nachmittag gab es jeden Tag einen Schnuppertag zu dem Konzept der Münchner Fußballschule und 2 Tage eine Trainerfortbildung.

Camp und Powertraining

Marco, Maté und Moritz, uns bereits beim Sommercamp ans Herz gewachsen, machten sich noch in diesem Jahr erneut zu uns auf den Weg, um 36 Kids mit viel Spaß die unterschiedlichsten Finten beizubringen, mit ihnen Koordinations-Torschuß-Parcours zu durchlaufen, lustige Quizspiele zu spielen und kindgerechtes Fußball zum Anwenden des Gelernten einzusetzen. Denn Tore zählen nur, wenn der Ball aufgeladen ist, also eine Finte vorher in einer 1 zu 1 Situation absolviert wurde. Dabei waren der Zeloberto, Zeloberto Konter, Zidane-Wende, Kreuzübersteiger, Schußfinte, Sohlenwende, Matthews, Ribèry, Kristiano, Abkappen, Zeloberto Abkappen, Übersteiger Finte, Ziehen Zurück, Ziehen Fußwechsel, Ziehen Vorlegen und noch so viele mehr.

Powertraining

Die Kids, die nicht den ganzen Tag mit machen wollten, konnten die Powerdays einzeln buchen. Unsere Powerkids waren vormittags 2 h dabei und hatten dann wieder ferienfrei… K.o. waren trotzdem alle, besonders am Donnerstag. Umso öfter hat ein Trainer die Kids angestiftet einen anderen Trainer zu ärgern. Und da haben alle immer besonders gerne geholfen 😉 Es war einfach herrlich lustig, unbeschwert und umso stolzer waren wir alle, als die Kids in den Abschlußturnieren die gelernten Finten auch direkt angewandt haben.

Schnuppertage

Nach dem Camp direkt rüber in die Rosenstraße, gab es auf den Kunstrasenplätzen Schnuppertraining mit Maté zum Thema „Fördertraining mit der MFS“, wie sieht Fußballkindergarten dort aus und Schnelligkeitstraining. Falkensee Finkenkrug, Blau Weiß Spandau und Seeburg konnten in den Genuß des Münchner Trainings kommen. Wer bei seinem eigenen Trainer schon mit Finten in Kontakt kam, der hat gleich ein paar schwierigere Kombinationen und Finten ausprobieren dürfen. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann wir die Münchner Fußballschule in Ihrem neuen Standort begrüßen dürfen. Wir hoffen, dass es nicht nur eine Idee bleibt, denn wir haben soooo viel gelernt und gelacht. Die Kids warten jetzt schon sehnsüchtig auf Maté, Moritz und Marco.

Trainerfortbildung

Marco hat Montag und Mittwoch eine Trainerfortbildung auf den Kunstrasenplätzen der Rosenstr. angeboten. Mittwoch dürften die Trainer nicht nur selbst ausprobieren, wie das Münchner Konzept sich anfühlt, sondern ein paar E- und D-Jugend Kids dürften Trainern von Lok Elstal, Seeburg, Brieselang, u.a. zeigen, was sie so auf den Kasten haben.
Alles in allem waren die Tage lang, voller Fußball, Muskelkater, Blasen an den Füßen und viel Gekicher.

Ein großes Dankeschön an Marco, Moritz und Maté, dass Ihr da ward, an Corinna, Clemens, Ingo und Dagmar für die Versorgung der Kids und Frank und Claudia fürs kurzfristige Eintüten und Begleiten des Camps. Es war wieder unbeschreiblich und wird uns ewig in Erinnerung bleiben. Die neuen Ideen befinden sich bereits in den Startlöchern 😉 Ihr hört von uns…

Video: https://m.facebook.com/